Wie viel Taschengeld bekommt ihr?

Bitte sagt auch eurer Alter. Das ist ja je nach Alter anders

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

10-20 Euro 39%
gar kein Taschengeld 30%
mehr als 30 Euro 17%
20-30 Euro 9%
1-5 Euro 4%
5-10 Euro 0%
tanzella  04.06.2023, 14:36

Wie alt bist du?

Darkfury
Fragesteller

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich bekomme 30€ Taschengeld und bin 13 Jahre alt. Ich bin sehr zufrieden und auch dankbar über das, was ich bekomme, denn ich weiß, dass manche Menschen kein Geld haben.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte! Ich wünsche dir noch einen wunderschönes friedliches Wochenende 🤗🌸

Liebe Grüße ✨

10-20 Euro

Da ich arbeite natürlich garnichts mehr. Aber damals habe ich im Monat 20 Euro ungefähr bekommen. Das war nicht viel Geld aber damals waren die Preise auch anders.

mehr als 30 Euro

Ich bekomme aktuell 55€ im Monat, würde normalerweise noch mehr kriegen, aber weil ich nen teuren Handyvertrag habe, krieg ich quasi nicht alles. Bin 16 und gehe in die 10te Klasse :)

FireWatcher  04.06.2023, 14:43

In der 9ten bis 10ten Klasse habe ich auch etwa 50€ pro Monat bekommen, dass ist nur leider für die heutige Zeit nicht viel!

Joliki006  04.06.2023, 15:06
@FireWatcher

Für mich reichts, das Zeug geb ich halt für das "unnötige" aus wie zb Videospiele. Wenn ich essen gehen will oder andere Freizeitaktivitäten ausführe, dann zahlen das meine Eltern

FireWatcher  05.06.2023, 23:21
@Joliki006

Für Essen ok, aber bei Freizeitaktivitäten hätten meine Eltern nix extra gezahlt!