Wie viel Taschen Geld bekommt ihr?

Ach so ich hab bei manchen ,,euro" vergessen aber ich glaub man versteht es trotzdem...

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

0-5 euro 41%
26-35 18%
16-25 euro 14%
56-... 14%
6-15 euro 5%
36-45 5%
46-55 5%
belowtheradar  15.08.2023, 19:53

Meinst du "Taschengeld"?

hvhausen
Fragesteller

Ja. Aber in Zukunft wär ich nicht mehr so pingelig was Rechtschreibung angeht, weil es hier wahrscheinlich viele gibt die sich über dein klugscheißen aufregen würden...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
0-5 euro

Schönen Abend,

zwar bekomme ich nun von meinem Chef „Taschengeld“.

Allerdings habe ich von meinen Eltern nur Geld bekommen, wenn ich den Grund dafür nennen konnte, bis zum zwölften Lebensjahr.

Ab 13 lief es anders, ich teilte Zeitung aus für 40€ im Monat, die ich meiner Mutter gab.

Mit hochachtungsvollen Grüßen

hvhausen
Fragesteller

Ist die Verabschiedung Ernst gemeint ?!

hvhausen
Fragesteller
@DOGVM

,,Mit hochachtungs vollen grüßen"?! Ist das deine Art zu schreiben oder verarscht du mich ?

DOGVM  15.08.2023, 23:18
@hvhausen

So schreibe ich öfters, ich möchte meinem gegenüber zeigen, dass ich Achtung zeige und das klingt meines Erachtens höflicher als „Viele Grüße“

Und warum sollte ich Dich verarschen, Du hast mir ja nichts getan…

hvhausen
Fragesteller
@DOGVM

Ach so okay 👍😂 sorry

36-45

bin 15 und habe zum glück eltern die gut mit geld umgehen können, bzw. das gut verrechnen und wirtschaften. ich bekomme monatlich 38 euro für meinen privaten gebrauch aber sollte die ausgaben trotzdem im blick behalten und einteilen. zusätzlich (haben wir dieses jahr eingeführt) bekomme ich für verschiedene bereiche, wie kleidung/schuhe, wohnen, freizeit,… ein bestimmtes budget das ich einhalten muss (max. 25€ btw). Das ermöglich mir das selbstständiger sein und meine eltern nicht ständig nach extra geld fragen müssen. Hoffe paar eltern können sich das auch abkochen und für ihre kinder nutzen, bin relativ zufrieden mit dem konzept.

0-5 euro

Ich hab nie direkt Taschengeld bekommen.

Hab quasi so alles bezahlt bekommen aber auch nicht alles was ich wollte.

Letztendlich war es schon ziemlich ausgeglichen bis Priviligiert aber auch nicht übertrieben

Trotzdem werde ich meinen Kindern Taschengeld zahlen damit der Bezug zu Geld ein besseres wird.

Trotzdem war es wie gesagt bei mir ziemlich fair und ok ...... aber zu "meckern" hat man immer was ^^

46-55

Mein Sohn 14 und dann jedes Jahr 10€ mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was wir wissen ist ein 💧 was wir nicht wissen ein 🌊