Wie viel Tage vor einem Test sollte man sich vorbereiten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Andere 50%
Ich lerne 1 woche vorher 40%
Mehr 10%

3 Antworten

Andere

Es sollte jeder für sich selbst wissen wieviel Lernzeit er benötigt. Es gab bei mir Fächer da musste ich nichts lernen und dann gab es welche da wären sogar Monate zu wenig gewesen.

Andere

Ich nehme mir immer vor, ne Woche vorher anzufangen. Zwei Tage vorher reicht dann meistens auch...

Andere

Also da gibt es die Akhatova-Formel.

Danach wird die angestrebte Note ins Verhältnis zur Zeit gesetzt. Zunächst bestimmt man die Zeiteinheit in der man rechnet.

Bist Du mit einer Sechs zufrieden. Genügt es irgendwas zu machen was mehr Spaß macht. Keine Zeiteinheit.

Wenn man eine fünf braucht die man dann mit einer Eins in Religion ausgleichen kann, sollte man einige Sekunden auf das Thema zu verwenden. Zeiteinheit (Sekunden = s)

Ist man an einer Vier interessiert, der Zwei der meisten Jungs, muss man doch einige Minuten investieren. Zeiteinheit (Minuten = m)

Will man eine 3 machen, ist es Sinnvoll die Vorbereitungszeit in Stunden zu bemessen. Zeiteinheit (Stunden = h).

Für eine Zwei bereitet man sich also dementsprechend Tage vor (Tage = d)

Und um sicher eine Eins zu bekommen muss man eher in Wochen planen.

Dazu rechnet man dann die letzte Note in diesem Fach als Faktor hinzu.

Und als zweiten Faktor eben noch den wie sehr man die angestrebte Note wirklich will. Unbedingt = ×5

Wär schon gut = ×3

Also eigentlich wollen meine Eltern diese Note, nicht ich = x1

Die Formel lautet also

Vorbereitungszeit = Letzte Note x Zeiteinheit der angestrebten Note x Motivationsfaktor.

Beispiel:

Ich stehe auf 5, will aber jetzt endlich eine 2. Und bin so mittel motiviert.

5x3xd= 15 Tage vorher anfangen zu lernen.