Wie viel Tage Dubai sollte man so nehmen?

11 Antworten

Jeder hat andere Vorstellungen, aber für mich wären acht Tage bei dieser An- und Abreisezeit zu kurz.

Ich war gerade mit meiner Frau in Dubai, in Abu Dhabi und im Oman. Wir hatten die ersten und letzten drei Tage für Dubai reserviert. Wir haben viel gesehen, aber noch lange nicht alles. Allerdings hatten wir auch Tage zum Entspannen eingeplant. Immer nur von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten zu rennen hat für mich nicht viel mit Urlaub zu tun, aber das ist, wie gesagt, reine Geschmackssache.

Ich war alleine 7 Tage in Dubai. Meiner Meinung ist Dubai das langweiligste Sklaverei Land den ich je kannte. Es wurde einfach eine Stadt in der Wüste gebaut und fertig.

Ich habe mal gelesen, dass 8 Tage die perfekte Dauer für einen Urlaub sind, wenn es einem um Erholung geht, da man nicht "erholter" ist wenn man z. B. 12 Tage im Urlaub war, als nach 8 Tagen.

Aber wenn man im Urlaub lieber viel sehen oder erleben möchte kann man natürlich auch länger bleiben, wobei ich aber glaube dass Dubai nicht sehr viele Sehenswürdigkeiten bietet, für die man insgesamt mehr als 8 Tage zum besichtigen oder erleben braucht.

Naja wie viel willst du dir ansehen? Wie viele Tage kannst du dir leisten?

Wenn du die meiste Zeit Sonnen willst und weniger Ausflüge geplant hast, reichen 8 Tage.
Gehe in den Urlaub und falls es länger sein sollte, würde ich noch paar Tage dazu buchen....

Vllt sind 10 Tage aber ganz gut? :)

Dubai bietet ein paar interessante Bauwerke - allerdings nur wenn man auf den Versuch moderne Superlative zu erschaffen steht.

Generell empfinde ich 8 Tage bei einem 6 Stunden Flug und 3 Std. Zeitverschiebung als eher wenig, wenn am Ende echte Erholung dabei herumkommen soll. Wenn du ein Reiseziel mit etwas mehr natürlichem Charme in der Ecke suchst, kann ich dir den Oman empfehlen. Da hast du auch direkt eine Reihe historischer Sehenswürdigkeiten und in Sachen Strandqualität und Luxus den gleichen Standard.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung