Dubai Wohnung kaufen?

2 Antworten

In manchen Ländern, z. B. auch in Großbritannien, kauft man Wohnungen und auch manchmal Einfamilienhäuser nicht richtig, sondern nur einen Mietvertrag über gewisse Jahre.

Wenn ich z. B. in England jetzt eine Neubauwohnung kaufe, dann kaufe ich tatsächlich einen Mietvertrag über z.B. 99 Jahre. Verkaufe ich die Wohnung in 10 Jahren, dann erwirbt der Käufer einen Mietvertrag, der noch 89 Jahre läuft.

In Dubai funktioniert es also ebenso. Man kauft also keine Wohnung, sondern einen Mietvertrag über eine Wohnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du es dir mal leisten kannst, kannst du ja noch mal nachfragen. Bis dahin hat sich die Lage vielleicht verändert.