Wie viel Strom verbraucht ihr im Monat?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bezahle 40€ im Monat für Strom. Der Fernseher+Xbox ist an wenn ich daheim bin, mein Handy lädt mehrmals am Tag, meine Lampe leuchtet wenn ich daheim bin immer, Kühlschrank, Ofen, etc zieht auch viel Strom, habe viele Geräte am Strom angeschlossen ohne dass sie an sind. Joa.

1500 kw/h wurden mir für eine Person empfohlen, wie viel ich wirklich verbrauche weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HarryFlinte2020  05.10.2020, 02:18

"...wie viel ich wirklich verbrauche weiß ich nicht." ... F A C E P A L M !!!

7im420  05.10.2020, 02:20
@HarryFlinte2020

Wohne seit 3 Monaten alleine. Ich kann 1. nicht in die Zukunft schauen um zu wissen wie viel ich im Jahr verbrauche, 2. bin ich nie dazu gekommen meinen Strom auszulesen oder sonstiges

7im420  05.10.2020, 02:31
@HarryFlinte2020

Geh lieber schlafen, würde dir bestimmt gut tun. Vllt hilft auch ein snickers weiter, wer weiß 😉

7im420  05.10.2020, 02:32
@HarryFlinte2020

Ahhh daher kommt deine schlechte Laune. Dann n snickers, is doch auch gut

Single-Haushalt mit E-Herd und Durchlauferhitzer.

ca.190 kWh pro Monat * 12 = 2.280 kWh im Jahr

ich zahle 70 € im Monat

Verbrauche um die 2.500 kWh im Jahr, bei ca. 10 Stunden die der PC am Tag läuft.

Zahle um die 70 € im Monat.

Wir haben in unserem Zweipersonenhaushalt einen ca. 4000 kWh Verbrauch an elektrischer Energie pro Jahr. Aber über die Photovoltaikanlage speisen wir gut 9000 kWh an Energie ins Netz. Macht ca. 1500 € plus im Jahr.

Diese Frage kann man so nicht beantworten und nicht vergleichen. Ich kenn keinen der seine PC,Gamer und Internetaktivitäten extra mit einem Zähler misst. Deswegen fließen alle anderen Stromverbraucher wie z.B. ein Durchlauferhitzer mit in die Rechnung ein. Dann gibt es Leute die haben keinen DLH. Sowas knn man nicht vergleichen.

Das ist eine s.g. Milchmädchenrechnung.