Wie viel Speicher verbraucht Battlefield 1?

2 Antworten

Bei mir ist Battlefield 1 etwa 82 GB groß auch ohne DLCs. Möglicherweise lässt dich das System die Installation nicht durchführen, da es die restlichen 10 GB für ein eventuelles Update reserviert.

ersiees23  12.07.2020, 15:53

Nein. Anwendungen ist es nie erlaubt die HDD/SSD vollständig zu beschreiben da auch immer ein Bereich frei bleiben muss für temporäre Daten (bspw. entpackte Grafiken, OS-Temps usw. usf. jada-jada).

UND hinzu kommen ja noch die heruntergeladenen Installer die auch noch so 20-30GB betragen können (mal temporär mit anschließender Löschung, mal dauerhaft)

Ohne DLCs gibt es nicht ;-)

Heruntergeladen werden diese bei BF1 automatisch durch Updates. Es wird nur ggf. nicht freigeschaltet weil die entsprechende Lizenz nicht vorhanden ist.

BF1 hab ich aktuell nicht installiert, BF-V ist aber nahezu identisch und heimst sich knappe 90GB ein auf meiner Gaming-SSD :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung