PS5 Spiele Disk Oder Digital?

6 Antworten

Natürlich musst du es herunterladen und der belegte Speicherplatz bleibt der gleiche.

Digital ist natürlich die bequemere Variante. Zumal du die gekaufte Lizenz nie verlierst.

Eine Disk kannst du hingegen verkaufen hast dann aber auch keinen Zugriff mehr auf das Spiel.

Es verbraucht genau so viel jedoch sind disc besser weil falls die konsole kapput gehen sollte hast du noch deine spiele und musst nicht alles neukaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vom Speicherplatz her macht's nicht viel Unterschied. Digital lädst du runter, wenn du die Disc hast, kopiert er das Spiel davon.

Update sind ja die gleichen also ja, in etwa wirst du aufs selbe kommen.

Der einzige Vorteil, den ich in der Disc-Version sehe, ist der, dass du das Spiel, wenn du fertig bist weiterverkaufen kannst.

LG GQNQ

Disc kannst du auch verkaufen bzw. Gebraucht kaufen. Außerdem kannst du die mit deinen. Freunde tauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mag das Zeug!

Retail kannst du weiterverkaufen.

Digital kannst du immer wieder runterladen und hat meist schnellere Ladezeiten.

Ich persönlich habe nur noch Digitalgames, weil ich u.a. zu faul bin aufzustehen und die Disk zu wechseln. Hat sich seit der PS3 manifestiert und bei der PS4 bis hin zur PS5 fortgesetzt. Insbesondere weil digitale Storeangebote u.U. preislich den Retailangeboten in nix nachstehen.