Wie viel Speicher sollte ein Pc haben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für Speicher denn? Arbeitsspeicher oder Datenspeicher (Festplatte)?

Arbeitsspeicher sollte ein guter Gaming-PC acht Gigabyte haben. Das reicht mit der passenden restlichen Hardware (Prozessor und Grafikkarte) für alle aktuellen Spiele auf maximalen Einstellungen und in FullHD. Außerdem sind acht Gigabyte relativ günstig. Am besten nimmt man 2x4 Gigabyte, sodass du zwei Dimms hast. Desweiteren sollte der Arbeitsspeicher mindestens 1333, besser noch aber 1600 MHz haben.

Wie viel Datenspeicher für Spiele und Bilder etc. dein PC haben sollte können wir dir nicht sagen, das kommt darauf an, wie viele Daten du hast. Ich würde aber minimal 500 Gigabyte nehmen, alles darunter ist dann doch etwas zu wenig. Ich nehme aber immer 1000 Gigabyte-Platten, da musst du nicht ständig neue Platten kaufen. Neben der HDD für viele kleine und unwichtigere Programme noch eine SSD mit 128 Gigabyte für das Betriebssystem und wichtige Programme, dann bist du eigentlich perfekt bedient.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte =]. MfG Brot

3125b  16.04.2013, 15:10

Oder man macht das wie ich und kauft sich gleich eine 256GB SSD, und hat dann genug Platz. Fotos, Filme usw. kann man dann auf die zweite Platte auslagern.

Es kommt drauf an ob du: neue Spiele oder etwas ältere Spiele spielst, wie viel du Spielst und auf was für Einstellungen spielst.

Wenn du etwas ältere und nicht so schwere spiele spielst:

4 GB Ram

500Gb Festplatte

3.3 Ghz Prozessor

1Gb Grafikkarte

Wenn du aber neue und schwere spiele spielst:

8Gb - 12 Gb Ram

1Tb - 2Tb Festplatte

3.9 Ghz Prozessor

2Gb Grafikkarte

Ich hoffe diese Infos reichen.

Gruß

Ich bin kein Gamer, und im Officebetrieb reiche ich mit 2Giga RAM vollkommen aus... auch bei video und Fotobearbeitung. 4 Gigabyte sind eig. ideal, da der speicher aber heut nicht mehr die welt kostet würde ih 8giga empfehlen..Mehr nutzt du eh niemals... das is dann nur was für server etc. Falls du aber festplattenspeicher meinst, dann reicht im normalfall ein terrabyte festpatte und 128gb SSD... oder halt nur ne 256GB SSD, das wird am häufigsten verbaut.... LG

TheDevastator  18.03.2015, 23:03

Naja, "alles über 8GB ist nur Hype" ist nicht ganz richtig.

ListigerIvan  12.05.2015, 14:38
@TheDevastator

aber in rund 90% aller situationen beim zocken. da muss schon sehr viel kommen um von mehr als 8gb einen vorteil zu haben. bei videobearbeitung im größeren stil mag das natürlich abweichen.

Generation ab 2007 Ungefähr 8 GB Arbeitsspeicher Intel core Prozessor

Generation heute Intel xeon Prozessor oder Intel Core i7 Grafikkarte 4 GB Arbeitsspeicher 24GB (wassergekühlt) Preis ca 1400!

ca 70 - 100 gb für das betriebssystem und noch ne 500 gb - 1 terra für games sollte reichen