Pc Speicher erweitern ohne selber einzubauen?

2 Antworten

Pc viel zu wenig Speicher hat.

diese Wortfolge benutzt man gewöhnlich wenn man zu wenig RAM, also Arbeitsspeicher hat.
Wenn es Festplattenkapazität betrifft, schreibt man auch Speicherkapazität.
Du hast zwar Festplatte geschrieben, sicher bin ich mir aber nicht.

Wenn es wirklich um Festplattenkapazität geht, schraube die linke Seitenwand des PC's ab. Dann kannst du das Motherboard richtig sehen. Eine flache nicht ganz 1cm breite Leitung geht vom Motherboard zur schon vorhandenen Festplatte. Ein anders Kabel geht vom Netzteil zu dieser Festplatte.
Solche 2 Verbindungen brauchst du auch zu einer neuen Platte.
Mindestens eine solche Leitung zur Stromversorgung vom Netzteil sollte einfach in der Luft hängen.

Die andere ist für die Daten (nennt sich SATA). Auch sollte mindestens noch eine Buchse für die neue Festplatte auf dem Board frei sein.

Du brauchst also eine SATA-Festplatte und ein SATA-Datenkabel und Schauben zum befestigen der Platte im Gehäuse. (es gibt aber auch Gehäuse, das können die Platten mit Klammern befestigt werden. Das sind Schrauben, die man nicht im Baumarkt bekommt. Irgendein Computerladen wird dir die schenken.

Viel Erfolg.

Wenn du mehr Speicher willst muss der verbaut werden.

Das ist ganz simpel und in 2 Minuten gemacht. Schau ma auf Yt oder so, ehrlich das kann ein 12 Jähriger