Wie viel sollte man für Flitterwochen ausgeben und wie viel für die Hochzeit?

14 Antworten

Was heißt, sollte? Wenn ich auf eine Hochzeit eingeladen werde und es geht anschließend an die Frittenbude, finde ich das eher witzig und habe definitiv kein Problem damit.

Wir hatten damals eine Polterhochzeit veranstaltet, nicht nur, weil's günstiger war, sondern auch, um alles in einem Aufwasch abzuwickeln. Eingeladen war schriftlich die Familie und der Rest mündlich. Damit, dass praktisch das ganze Dorf kam, hatten wir nicht gerechnet. Etwa 800 Figuren. Aber dank der tatkräftigen Unterstützung des ansässigen Gasthofs und unseres großzügigen Getränkelieferanten ging alles gut. Und wir haben vermutlich durch Mitbringsel mehr eingenommen, als das Ganze gekostet hat.

Hochzeitsreise gab's bei uns damals überhaupt nicht, weil wir nicht gleichzeitig Urlaub bekamen.

Es gibt hier keine allgemeingültigen Empfehlungen, ausser, dass beides ins individuelle Budget passen sollte.

Wie viel sollte man für Flitterwochen ausgeben und wie viel für die Hochzeit?

Für die Hochzeit (nur) soviel, dass es noch für die Flitterwochen reicht.

Elizabeth2  16.07.2022, 18:40

...das ist gut....

Kommt darauf an wie groß eure Hochzeit und wie lang die Flitterwochen werden sollen. Und natürlich wo…

Wir haben für unsere Hochzeit so ca. 9.000 ausgegeben und für die Flitterwochen in denen wir uns gerade befinden (haben ja vor einer Woche geheiratet) auch ca. 4.000 oder mehr.

Es kommt auf euch an. Solange es euch gefällt ist doch alles gut! Es muss nicht riesengroß mit bambam sein… so wie es dir und ihm/ihr gefällt ist es perfekt!

Ich finde, dass ist eure ganz persönliche Entscheidung!

Vile Glück! Und alles Gute für eure Zukunft!

Lg

Kirra (19J.)

Jeder nach eigener Façon

nach oben hin gibt es keine Grenzen.

Bevor ich dafür 10.000 Euro plus ausgeben würde - würde ich mir eher Eigenkapital für eine Immobilie ansparen.