Sollten die Fliterwochen im selben Jahr wo die Hochzeit war stattfinden?

9 Antworten

für uns war das damals eine Frage des Geldes - wir entschieden, dass wir das Geld für andere Vorhaben dringender benötigen - unsere Hochzeitsreise haben wir einige Jahre später nahgeholt

bedauert haben wir es nie

die Flitterei kommt aus einer Zeit in welcher die Leute noch nicht sehr oft verreist sind. die Hochzeitsreise oder Flitterwochen waren herausragende Ereignisse im Leben eines Paares. Heute wird oft schon vor der Hochzeit zusammen gewohnt oder auf Reisen gegangen. Den früheren Zauber der Hochzeitsreise gibts heute praktisch nicht mehr.

In diesem Sinne könnt ihr frei definieren, was und wann nun die Hochzeitsreise oder die Fahrt in die Flitterwochen sein soll. Im Grunde könnt ihr auch sagen, dass ihr die Reise schon vor der Hochzeit gemacht habt und genau deswegen sicher seid zusmannen leben zu können.

Heiraten - neue Wohnung beziehen und sagen "wir gewöhnen uns nun aneinander und flittern in unserer neuen Wohnung" --- wäre auch eine Möglichkeit.

Das egal, könntet auch z.B. erst nach 30J. flittern.

Manche machen gar keine Flitterwochen, da sie gar nicht das Geld dazu haben, Andere fahren in den Urlaub auch noch nach Jahren als Flitterwochen Ersatz.

Plant das so, wie es für Euch passt.

Alles Gute für Euch.

Das kann man handhaben wie man möchte.

In vier Monaten sind wir acht Jahre verheiratet und waren bis heute nicht in den Flitterwochen. Wird sehr wahrscheinlich auch niemals mehr geschehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.