Wie viel sollte ein Verlobungsring kosten?

6 Antworten

Einmal, von Gefühlen abgesehen, ist eine Heirat eine Entscheidung mit erheblichen wirtschaftlichen Folgen. In den USA hat sich eingebürgert, mit dem Verlobungsring auch die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit zu präsentieren. Daher sind die Verlobungsringe drüben auch meist wertvoller als hier. Die Regel lautet dort, er sollte 3 Monatsgehälter wert sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das hat nichts mit dem "Wert des Partners" zu tun. Gar nichts!

Das hat eine Menge damit zu tun, was man gemeinsam noch vor hat und was man sich leisten kann. Deshalb spricht man solche Dinge ab! Wir haben noch nicht mal für unsere Eheringe viel Geld ausgegeben, die hätten aus Eisen sein dürfen. Statt dessen haben wir ein Hausdarlehen abgelöst!

Und unsere "Verlobungsringe"? Die waren buchstäblich aus Aluminiumfolie gewickelt!

Bild zum Beitrag

Wer hat schon an einem lauschigen Sommerabend "zufällig" ein paar Ringe einstecken? Aber ein Versprechen ist ein Versprechen - egal aus was die Ringe sind!

 - (Hochzeit, Gold, Ring)

Puh nicht so viel, vielleicht so max 200 Euro

Es kommt darauf an, wie viel Geld man hat. Wer nicht so viel verdient, wird auch nicht viel Geld für einen Ring haben und verschulden sollte man sich deswegen nicht. Also kaufe einen Ring, den du dir ohne Probleme leisten kannst.

Bin 0€ bis was auch immer man ausgeben kann.

Da gibt es kein Sollte und das hat auch nichts mit dem Wert des Partners zu tun.

Wir hatten z.B. gar keine Verlobung, keinen Ring und auch keine Eheringe.