Wie viel sind diese 2 Deko Artikel Wert?

pony  18.10.2023, 14:21

der papagei auf dem amethyst ist ein tukan?

Kikifaxx
Fragesteller

Ja, sieht man doch am Schnabel :) zudem am Zettel unten „Tucano“ steht.

3 Antworten

Wenn Du nichts nichts ähnliches im Internet findest, gibt es keine Vergleichswerte.

  1. Willst Du sie verkaufen, da Du nach dem Wert fragst?
  2. Woher hast die Figuren?

Deshalb sind die Figuren immer soviel Wert, wieviel jemand bereit ist dafür zu bezahlen..

In die Kategorie Antiquitäten gehören sie noch lange nicht, zollrechtlich erst nach mindestens 100 Jahren.

Kikifaxx
Fragesteller

Ich finde solche Sachen zwar aber nicht genau das selbe. Es wird auch alles zwischen 30 und 500 Euro dafür geboten. Eine offizielle brasilianische Website die diese Vögel schnitzen, verlangen für ein medium Vogel mindestens 250€

Woher das ist, weiß ich gar nicht. Meine Mutter hat die damals mal gekauft und sie weiß auch nicht mehr woher und wie viel es gekostet hat.

Und sorry für den falschen Tag, wurde mir angezeigt!

Margita1881  18.10.2023, 14:47
@Kikifaxx

Es wird auch alles zwischen 30 und 500 Euro dafür geboten

Wahrscheinlich nicht geboten, sondern diese Preise werden von den Verkäufer gewünscht !

Aber nur die verkauften Preise sind relvant.

Alles gut:)

Solche Figuren (gefertigt aus Schmucksteinen) bieten mehrere Geschäfte in Idar-Oberstein an. Dort erfährst du die Preise - oder du besuchst die Mineralientage München (26.-29.10.23), dort sind mehrere Aussteller solcher Schmuckstücke.

Hallo Kikifaxx, 👋

Wie viel sind diese 2 Deko Artikel Wert?
Ich finde leider nichts ähnliches im Internet.

Hier sind ähnliche:

🦜Papageien:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/edelstein-papagei-geschnitzt-auf-bergkristall/2531926382-234-1980

https://www.1stdibs.com/de/m%C3%B6bel/dekorative-objekte/skulpturen/tierskulpturen/bergkristall-edelstein-papagei-vogel-auf-amethyst/id-f_33666142/

https://www.hde.ch/contents/de-ch/d2054_papagei_papageien.html

Dein Papagei ist übrigens aus Rosenquarz

und der Schnabel aus 🐅 Tigerauge. 👁️

🌿 Tukane:

https://www.hde.ch/contents/de-ch/d2056_tukane_tukan.html

Quelle:

https://www.hde.ch/contents/de-ch/d2051_edelsteine_edelstein_tiere_tier.html

An diesen Preisen könntest

du dich ETWAS orientieren.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es ist der gleiche Künstler (siehe Bilder). Vielleicht hat jemand auch eine Ahnung vom Künstler.

Den Künstler konnte ich leider nicht finden.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Kikifaxx
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die Mühe!!💜

Hast du ganz zufälligerweise auch eine Ahnung, aus welchem Stein der Tukan Schnabel besteht? Ich finde die Farbe total schön

PachamamaSquaw  19.10.2023, 14:26
@Kikifaxx

Bitte, sehr gerne 💜😊

Ja, den Schnabel des Tukans finde ich auch sehr schön und habe auch schon überlegt. Ich bin mir nicht 100 %ig sicher, aber ich tippe aufgrund der Bänderung auf Quarz, bzw. Achat… der ja idR gefärbt ist. LG 🙋🏻‍♀️