wie viel sind 250 volt in watt?

7 Antworten

Spannung [V] kannst du nicht in Leistung [Watt] umrechenen!

Die Formel für z.B. elektrische Leistung ist P = U x I (Spannung [Volt] x Stromstärke [Ampere])

Wenn kein Strom fließt gibt es auch keine "Leistung"!

P=U*I. Also Leistung (in Watt) = Spannung (in Volt) mal Strom (in Ampere)

Du brauchst also noch den Strom. Dann kannst du P ausrechnen.

Watt und Volt sind nicht identisch, man kann das nicht so einfach umrechnen. Watt ist Leistung und Volt ist Spannung.

Das sind Äpfel und Birnen.

Volt ist eine Spannung, Watt eine Leistung. Das sind völlig verschiedene Dinge.

SOAD56  15.01.2012, 14:40

Apfel : Birne = Kuchen(weiss doch jeder) also schlechtes Beispiel

Watt ist ne Einheit für Leistung, Volt für Spannung. Wie willste das Umrechnen?