Wie viel Schlaf für einen 14 Jährigen?

3 Antworten

Ich denke, für dein Alter sollten ca. 7 Stunden ausreichen. 8-10 Stunden sind der Sollwert. Es ist jedoch nicht schlimm, wenn du es nicht schaffst, ihn einzuhalten, da der Körper mal mehr und mal weniger Schlaf benötigt. Der Körper holt sich den Schlaf, den er braucht. Daher ist es nicht schlimm, wenn du mal nicht die vorgeschriebene Zeit einhalten kannst. Wichtig ist am Ende lediglich, dass du mit dem erhaltenen Schlaf den Tag danach überstehen kannst.

Solange du nicht mehr müde bist, ist es gut so. Jeder Körper ist verschieden und die 8h sind ein Durchschnittswert

Fitnessfan16
Fragesteller

Ich wach halt immer frühs auf und bin eigentlich noch müde, kann aber trotzdem nicht einschlafen

7 1/2 Stunden sind zu wenig.

Im Schlaf reinigen sich die Synapsen im Kopf indem sie von der Hirnflüssigkeit gespült werden.

Das dauert 8 Stunden, wenn man vorher aufsteht, kann das langfristig die Qualität deiner Synapsen verschlechtern, da sie immer mehr Dreck ansammeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung