Mit leerem Magen schlafen gehen, verbessert meine Schlafqualität?

4 Antworten

Ist ist eig. besser, wenn man etwas im Magen hat, da so der Parasympathikus (Zuständig für u.a. Verdauung und gewisser weise auch Müdigkeit) mehr ausgeprägt ist, als der Sympathikus. Jedoch sollte es nicht zu viel und auch nicht zu fettiges Essen sein, da dies schwieriger zu verdauen ist. Also mit ganz leerem Magen schlafen gehen klappt natürlich, aber bei mir ist es mit etwas leichterem Essen so 1 Stunden vor dem Schlafen gehen am besten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter

Das ist normal. Im Schlaf arbeitet der Körper auf Sparflamme um neue Energie zu sammeln. Muß der Verdauungstrakt im Schlaf arbeiten beeinträchtigt das deinen Schlaf. Du solltest mindestens zwei stunden vor dem schlafengehen nichts mehr essen.

Das ist vollkommen normal. Wenn du mit vollem Magen schlafen gehst ist dein Körper mit der Verdauung beschäftigt und du schläfst nicht so tief.

Ich schlafe besser wenn ich ungefähr 4 Stunden vor dem Schlafengehen nichts großartiges mehr esse. Ich esse dann über Tag genug und brauche vor dem Schlafengehen eigentlich nichts mehr.