Wie viel qm Wohnung für eine siebenköpfige Familie?

3 Antworten

Es geht nicht nur um die m² man muss auch genügend Räume haben und es kommt auch auf das Alter der Kinder an.

Vom Jobcenter her würden einer Familie mit sieben Personen rund 135 m² zustehen.

Das kommt darauf an was man sich leisten kann !

Wenn man Sozialleistungen bezieht,dann kann man keine großen Ansprüche stellen.

Dann würde der Antrag stellenden Person zwischen 45 qm - 50 qm zustehen und bis zur 5 oder 6 Person dann jeweils noch einmal 15 qm dazu und dann für jede weitere Person 10 qm.

Pauschal sagt man 50qm für eine alleinstehende Person und für jede weitere Person 15qm. Das bedeutet 140qm für 7 Personen.