Wie viel prozent spanisch?

3 Antworten

ich finde das nicht so leicht zu beantworten.

Einerseits hast Du theoretisch 2× spanische Vorfahren in Urgroßeltern Generation, was eben 2×1/8=1/4=25 % sind. Andererseits ist es eben 2× die gleiche Person. Du hast also nicht 8 Urgroßeltern, sondern nur 7 (sogn. Ahnenverlust), von denen nur einer Spanier ist.

Nach der Rechnung sind es dann also nur 1/7= 14,3 %

Lalalalal772490
Fragesteller

Ergibt Sinn könnte stimmen

Spikeman197  10.07.2021, 01:33
@Lalalalal772490

Ach, emm, da das ganze dann ja wohl auch Deine Urgroßmutter betrifft, sind es in der Generation sogar nur 6 Personen, statt 8, und von denen ist einer Spanier.

Also 1/6=16,7 %

Lalalalal772490
Fragesteller
@Spikeman197

Meine Uroma ist marokkanerin und mein Uropa ganzer spanier . Oki danke dir für die antwort

Hi,

Ich wrkläre das auf Dänisch.

Meine FRau hat einen Dänischen vater und eine Deutsche Mutter. Also 50 %

Bei Dir gehe ich von 25% aus.

Ich finde es toll wenn man spanisch kann.

Mario

Dein Uropa ist 100% Spanier. Seine Töchter, deine Omas, sind somit nur noch 50% spanisch. Die Kinder deiner Omas, also dein Vater und deine Mutter, sind beide nur noch 25% spanisch.

Somit solltest du auch 25% Spanisch sein, wenn meine Logik stimmt...