Wie viel Prozent der Welt ist gläubig?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

80% 58%
15% 17%
70% 17%
35% 8%
25% 0%
50% 0%
60% 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich 100% jeder glaubt an irgendwas zum Beispiel selbst wenn er nicht glaubt das es einen Gott gibt glaubt er ja trotzdem an etwas und zwar das es keinen Gott gibt

Louise785
Fragesteller

Sehr kluge Antwort. Manche glauben ja auch an Rammstein... 😂

Mehr als 80%, und laut Pew Research Center‘s Forum on Religion and Public Life ( Pew Recherchezentrums Forum an Religion und öffenlichkeitem Leben ) sind es etwa 84% in 2010. Jetzt kann ich keine genauen Zahlen sagen, wie viele Menschen in der Welt gläubig sind, aber das ist nur eine Schätzung.

Laut der Überprüfung zahlreicher globaler Studien über Atheismus durch die Soziologen Ariela Keysar und Juhem Navarro-Rivera gibt es weltweit 450 bis 500 Millionen positive Atheisten und Agnostiker (7 % der Weltbevölkerung), wobei allein China 200 Millionen dieser Bevölkerungsgruppe ausmacht.

Ich glaube ( aus dieser Quelle ), dass etwa ca. 85-90 Prozent der Menschen auf der Welt gläubig sind. Durch Überprüfungen sind es unterschiedlich, wie viele Atheisten sind, aber laut allen Quellen, die ich anschaute, ist die Anzahl der Atheisten 10%. Dafür ist es zu sagen, dass etwa 90% der Menschen zu einer Religion gehören oder glauben.

Es gibt 8 Milliarden auf der Welt und davon sind 1,9 Miliarden Muslime, also sind nur noch 6,1 Milliarden übrig. Dann kommen noch die Christen, die ungefähr 2,4 Milliarden sind, also sind wir jetzt bei 3,7 Milliarden. Dann kommen noch die Hinduisten, die auch nochmal 1,2 Milliarden sind und dann sind nur noch 2,5 Milliarden Menschen übrig. Davon sind auch noch 100 Millionen Taoisten und dann bleiben noch 2,4 Milliarden übrig. Das sind um die 70-80%

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamwissenschaftliches Studium

GLÄUBIG, nicht religiös, sind es ca 1 Promille. Jeder Tausendste der zur Zeit Lebenden. Diese haben ihre vorigen Religionen bereits verlassen. - Offenbarung 18:4

Midgardian  07.04.2023, 17:46

Ja, wenn man nur die Angehörigen der eigenen, sehr kleinen Religion als Gläubige wertet, dann kann einem das wahrscheinlich so vorkommen.

Tatsächlich gibt es allein in NRW mehr Gläubige, als es weltweit Zeugen Jehovas gibt.