Wie viel Prozent Atheisten denkt ihr gibt es in der Türkei?

8 Antworten

20-25% ist ein realistischer Wert

Genau wissen können wir es sicherlich nicht aber ich schätze mal auf 10 Prozent. Zumindest habe ich viele atheistische Bekannte in der Türkei die es auch offen zugeben.

Atheismus ist in der Türkei mittlerweile Mode geworden. Jeder, der keine Ahnung vom Islam hat und auch keine Ahnung hat, was Atheismus ist, ist komischerweise "Atheist". Keiner wird dort dafür geächtet. Lediglich die nicht besonders Islamisch aufgeklärten Eltern werden dann leider handgreiflich.

Ich verstehe nicht, dass in der Türkei Atheisten nicht als solche gezählt werden. Die Türkei ist doch nach ihrer Verfassung ein laizistischer Staat ohne Staatsreligion.

Ich sollte das wohl als Frage einstellen.

2 Prozent..sie sind dort regelrecht geächtet