Wie viel Pro Stunde mit Minijob verdienen mit 15?

3 Antworten

Da der Mindestlohn erst ab 18 gilt, ist dein Stundenlohn verhandelbar. Üblich für Schülerjobs sind so zwischen 6 und 8 € pro Stunde.

Du darfst neben der Schule allerdings unter der Woche nur 2 Stunden täglich arbeiten, aber in der Ferien darfszt du 8 Stunden täglich arbeiten. Normalerweise von 06:00 - 20:00, wobei er branchenbedingste Ausnahmen gibt.

Naja bei einem minijob sind es Soweiso maximal 450 Euro, das heißt der Stundenlohn ist egal, Hauptsache du kommst auf deine 450 Euro am Ende des Monats. Und da du mir 15 auch nicht mehr arbeiten darfst, bleibt das erstmal so

fluffiknuffi2  14.04.2022, 00:23

Ganz egal ist der Stundenlohn nicht. Stell dir vor erst liegt bei einem Euro und du musst dann 450 Stunden pro Monat arbeiten ;)

Silviediekleine  14.04.2022, 00:29
@fluffiknuffi2

Ja gut klar, da hast du schon recht. Aber ich sag mal so, wenn er weiß wie viel Stunden er macht kann er sich das ja selbst ausrechnen. Können 10 Euro oder 15 Euro sein.

es gibt keine Norm, du bist Schüler/in, der Mindestlohn gilt nicht für dich. mit 5-6€/Std. kannst zufrieden sein.