Wie viel orangensaft ist ZU VIEL?

bitte nur ehrliche antworten ist ganz ganz wichtig!

AN alle die FRAGEN: es handelt sich nur um eine EINMALIGE GÖNNUNG! Mir ist bewusst dass orangensaft nicht gesund ist aber wisst ihr welche menge ist TOXIKOLOGISCH UNBEDENKLICH

2 Antworten

Naja was heißt zu viel, Schau hinten auf die Nährwerte, dort siehst du den Zuckeranteil pro 100 ml und dann weißt du, das 1 l

O-Saft eigentlich schon viel zu viel Zucker ist.

Er spricht ja nichts dagegen, ab und an mal ein Glas zu trinken, aber in Masse sollte man generell von Fruchtsäften Abstand nehmen.

Emmi07615
Fragesteller

JA ich weiss dass es nicht gesund ist aber WIE VIEL kann man trinken ohne dass man direkt schaden nimmt und halt magen auspumpen muss oder so... will mir es mal richtig gönnen

Press eine Organe aus, dass reicht als Orangensaft.

Besser wäre es, die Orange so zu essen.

Säfte sind generell nicht gut. Dein Blutzuckerspiegel steigt nach einem Glas Orangensaft ordentlich in die Höhe, fällt danach jedoch umso schneller wieder ab, was oft in einer Heißhungerattacke endet.

Emmi07615
Fragesteller

ich will es ja nur als EINMALIGE GÖNNUNG machen mir ist bewusst dass es nicht GESUND ist... Frage nur welche menge ist TOXIKOLOGISCH unbedenklich...

Emmi07615
Fragesteller
@Serenety78

ja aber die dosis macht das gift wasser kann auch giftig sein wenn man 10 liter in ner stunde trinkt oder so

Britney1103  25.01.2024, 16:23
@Serenety78

Wenn jemand 10 Liter Wasser trinkt, entminneraliert der Körper. Es ist nicht giftig, nur alle Mineralien werden raus geschwemmt.

Serenety78  25.01.2024, 17:53
@Britney1103

Doch, bei 10 Liter in einer Stunde wäre es definitiv tödlich. Aber wie gesagt, daß macht kein normaler Mensch.

Serenety78  26.01.2024, 19:19
@Britney1103

Ja, es geht also weit über 'nur alle Mineralien werden raus geschwemmt' hinaus.