Ist es gut, jeden Tag Orangensaft zu trinken?

11 Antworten

Klares Nein! Das ist eher eine Nascherei und in dem Maße gar nicht gesund. Orangen zu essen, wäre ok, da die Bestandteile der Früchte ebenso konsumiert werden und die sind gut für den Körper.

Das ist viel zu viel für einen Tag. Du solltest viel weniger trinken und wenn dann pures Orangensaft wenn du es jeden Tag trinkst. Orangensaft mit Zucker ist für die Menge die du trinkst viel zu viel.

Das ist zu viel. Schraub es runter. Vitamin C aus den Orangen ist zwar sehr wichtig, du sollst aber deinen Flüssigkeitsbedarf nicht mit dem Saft decken. Jeden Morgen ein Glas (200-250ml) wären eine gesündere Alternative.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

250ml wären besser weil in Orangensaft eine ganze Menge Zucker drin ist aber wer hält sich schon daran solange es keine 1,5 Liter von irgendeinem Softdrink wie Cola oder Fanta ist.

Vitamine vlt. Ja.Aber der Zucker reißt das ganze sehr sehr stark wieder ins schlechte/ungesunde.