Wie viel Ohm stelle ich jetzt auf welcher Seite ein (Bild), Impedance Selector?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lautsprecher mit einer Impedanz von "4-8 Ohm" sind in Wirklichkeit 4 Ohm Lautsprecher! Daher schiebe den Schalter auf die linke Position (LESS THAN 8Ω).

Noch etwas hierzu:

Ich habe die Boxen mal von meinem Vater übernommen, das steht drauf 4-8 ohm, aber er hat da damals andere Lautsprecher in das Gehäuse gebaut, sprich ich weiß es nicht. Es sind Magnat standboxen, aber nur das Gehäuse und der Hochtöner davon... :-/

Wenn Dein Vater sich ein wenig damit beschäftigt hat, wird er schon Chassis mit der passenden Impedanz eingebaut haben....wenn nicht, ist auch nicht schlimm. Dem Verstärker wird es keinen Schaden zufügen.

schieb ihn nach links wenn deine Lautsprecher 4 ohm haben

Woher ich das weiß:Hobby

Was haben denn deine Lautsprecher für eine Impedanz?

gdf803
Fragesteller

Ich habe die Boxen mal von meinem Vater übernommen, das steht drauf 4-8 ohm, aber er hat da damals andere Lautsprecher in das Gehäuse gebaut, sprich ich weiß es nicht. Es sind Magnat standboxen, aber nur das Gehäuse und der Hochtöner davon... :-/

teutonix1  16.08.2018, 22:27
@gdf803

Dann stell es auf 8 Ohm or more, dann kann eigentlich nichts schiefgehen.