Welche Watt angäbe bei 6 Ohm?

1 Antwort

Von Experte ThomasM1982X bestätigt

120 Watt aber das sind Milchmädchen-Rechnungen, denn ein Lautsprecher hat eine Nenn-Impedanz, die wenig aussagekräftig ist und einen Frequenzabhängigen Impedanzverlauf, der insbesondere im Bassbereich viel höhere Werte erreicht und genau da braucht man die Leistung.
Hinzu kommt, dass Impedanz und Wirkungsgrad des Lautsprechers nichts miteinander zu tun haben und somit die Höhere Leistung trotzdem in einer geringeren Lautstärke enden kann.
Langer Rede kurzer Sinn: Das Zahlenspiel ist Unsinn.