Funktion von Rec (Record) Selector am Verstärker/ Amplifier?

rec selector - (Sound, Ton, Aufnahme)

2 Antworten

Damit kannst Du entscheiden, an welches Tape die Signale geliefert werden, um z. B. Tapes zu überspielen, entweder von 1 auf 2 oder ungekehrt.

OK, was heißt das konkret bei den Cinch-Anschlüssen? Hinten ist: Tape 1/ Dat und Tape 2, jeweils Rec und Play. Was passiert (bzgl. INs und OUTs) bei Schaltung auf: Tape2>1, Tape1>2, Source (?), CD, Tuner?

0
@Backtracker8

Bei Tape1>2 wird das Signal, welches am Eingang TApe 1/Play (=in) ankommt, an Tape 2/rec. (= out) ausgeliefert

0

Hallo!

Die Funktion des Record Selectors bei einem Verstärker ist, die verschiedenen Eingangsquellen - Tape 1 und 2, CD, Tuner (Radio) und sonstige (Source, zB Plattenspieler) - für eine Aufnahme auf Tape 1 auszuwählen.

Bei der Stellunge Tape 1>2 oder 2>1 wird kopiert, und zwar von Tape 1 auf Tape 2 oder umgekehrt.

Voraussetzung ist, das man/frau weiss, dass Tape 1 der "Aufnahmespeicher" ist.

Die Beschriftung ist nämlich vereinfacht. Bei CD müsste korrekterweise stehen: CD > Tape 1 ... usw.

LG Bernd

Yamaha Stereo Amplifier A420 geht nicht mehr was tun?

Hallo liebe Com ,

Ich habe einen Yamaha A-420 Verstärker , der seit Silvester nicht mehr funktioniert . Die Musik war wahrscheinlich auf langer Dauer zu lange ... Habe angeklemmt gehabt :

2x 500 Watt Pionee

2x Dolby Sourround mit je 50 Watt

2x No Name 100 Watt

Der Verstärker hat von sich aus 290 Watt . Sicherung gecheckt und verstärker komplett ausgeputzt so verstaubt wie er war. Immernoch keine Reaktion . Die Powerleuchte leuchtet einfach nicht mehr auf .

Bitte um Hilfe

Danke schonmal im Vorraus

MFG

...zur Frage

haben pflanzen muskeln?

villeicht klingt das komisch :D

aber ich habe mich schon öfters gefragt ob pflanzen so etwas wie muskeln besitzen, oder wie im speziellen die fleischfressenden-pflanzen sich sonst bewegen!?

oder ist das so eine art reflex, bei dem sich bestimmte teile der pflanze zb mit wasser füllen um andere teile weg zu drücken wodurch diese sich bewegen???

ok, die theorie klingt wahrscheinlich echt dumm... xD aber ich kannmir das nicht erklären und mich würde das echt interessieren..!

danke schonmal :)

...zur Frage

Was sollte ich beim Lautsprecherkauf beachten?

Guten Abend, ich bin in dem Besitz von einem "Technics SU-V3" Verstärker und wollte mir bei Kleinanzeigen ein gebrauchtes Lautsprecherpaar kaufen. Nun weiß ich aber nicht ob ich auf irgendwas achten muss um zu gewährleisten, dass der Verstärker nicht überlastet wird oder sonstiges.

Ich hab nochmal 2 Bilder von der Rückseite des Verstärkers hochgeladen. Da sollte alles Wissenwertes stehen.

Schonmal Danke im Vorraus

...zur Frage

Preisgünstiger/rellativ großer PA Subwoofer, kann das funktionieren?

Hallo,

zuerst sollte ich sagen, dass ich in nächster Zeit nicht vorhabe mir einen Sub zu kaufen, weder den hier genannten noch einen anderen, bevor hier wieder welche mit Empfehlungen ankommen (Empfehlungen sind trotzdem willkommen, nur eben nicht nötig) =)

Zu meiner oberen Frage: Ich habe bereits einen Lautsprecher der Hausmarke Devine von Baxshop (Devine Artis A8) an meinem PC dran. Dieser funktioniert soweit auch, die 100 Watt stimmen zwar sicher nicht aber sonst kann man ihn benutzen, nur der Hochtöner rauscht und der Tieftöner summt, das kann auf Dauer dezent nervig sein, wenn gerade keine Musik läuft!

Deswegen habe ich mir gerade die Frage gestellt ob den wenigstens die Subs der Hausmarke eventuell zu gebrauchen sind! (http://www.bax-shop.de/devine-b115a-mkii-aktiver-subwoofer-mit-3-kanal-verstarker) Die abgebene Wattzahl stimmt hier sicher auch nicht, denoch, 15 Zoll für dieses Preis? Bei Thomann gibts für das Geld nur einen 8 Zöller, wobei bei ihm auch viele schreiben, der Verstärker würde harte Störgeräusche erzeugen! Also kann es ja nicht an Bax-Shop alleine liegen. Was denkt ihr denn zu dazu, würde mich mal interessieren!

LG Florian Schönen Tag wünsch ich noch :D

...zur Frage

TV über Verstärker mit Boxen verbinden?

Hallo.
Ich habe mir letztens einen neunen Samsung Smart Tv gekauft und wollte für besseren Ton diesen nun mit älteren Boxen verbinden. Ich habe auch einen Verstärker für die Boxen. Einen DVD-Player konnte ich auch schon problemlos verbinden, also müsste es mit dem TV doch auch gehen? Ich weiß aber nicht was ich beim Fernseher mit dem Verstärker genau einstellen/verbinden muss.
Der Fernseher hat einen Audio L und Audio R Ausgang.
Der Verstärker hat auf der Rückseite sehr viele Eingänge (s. Foto 1)
Am Verstärker habe ich zwei Rädchen einmal REC SELECTOR und den INPUT SELECTOR (s. Foto 2). Meine Frage ist wo ich das Kabel vom Fernseher in den Verstärker stecken muss und was ich bei den Rädchen einstellen muss.
Danke

...zur Frage

Passender Verstärker für Teufel 500 Mk2

Hallo an alle Technik und HiFi - Fans,

ich werde mir wahrscheinlich zu meinem 18. eine neue Soundanlage zulegen/schenken lassen. Nach etwas Stöberungsarbeit im Internet bin ich dann auf die Teufel 500 Mk2 gekommen. Jetzt würde mich interessieren, welcher Verstärker denn benötigt wäre, um 2 dieser Boxen zu betreiben. Kenne mich leider selber zu wenig damit aus.. Preis ist nicht soo relevant, irgendwas, das im Niveau von den Boxen liegt, wäre super :-) Danke im Vorraus!

LG Adi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?