Wie viel nimmt man mit 7 Tagen fasten ab?

4 Antworten

Ich lege immer mal wieder eine Fastenwoche ein. Ich bin auch recht schwer. Bei mir gehen in einer Woche immer 5-6 Kilo weg. Mit Fasten meine ich aber gar nichts essen. Da man beim Fasten in einen Prozess der ketogenen Diät gelangt, wird auch viel Fett abgebaut und in Ketone (ein körpereigener Zuckerersatzstoff) umgewandelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du nimmst viel mehr Kilos ab, weil du viel Wasser verlierst, je nach Körperzusammensetzung.

Du nimmst nicht nur Fett ab, sondern auch Kohlenhydrate und auch etwas Proteine und Muskeln, bis die Wachstumshormone steigen.

Rein theoretisch ist das so. Rein praktisch eher drunter.

Gewicht wirst du mehr verlieren. Wasser, kein Essen mehr im Magen. Das kommt aber wieder. Mehr Fett wirst du aber nicht verlieren, außer du bewegst dich mehr. Muskeln gehen natürlich auch ein wenig weg.
Würde aber nicht empfehlen 7 Tage zu Fasten.