Wie viel Agrobs Alpen Grün Müsli füttern?

MilleW  05.12.2020, 17:57

Es gibt doch immer Angaben, wie viel gramm pro 100kg Körpergewicht. Warum richtest du dich nicht danach?

jimmifragt
Fragesteller

Bei dem Müsli steht 100-500 g pro 100 kg. Würde ich der Dame 700 g oder 3,5 kg geben ist das schon ein großer Unterschied!

4 Antworten

Auf der Packung stehen immer Fütterungsempfehlung.

Aber wie du schon sagtest, da kann die Spanne recht groß sein. Wenn dein Pferd leichtfuttrig ist, tendierst du natürlich zu dem geringeren Wert und gehst eventuell sogar niedriger als die Empfehlung.

Man sollte jedoch von der Fütterungsempfehlung, generell 10% abziehen!

Je nachdem wie das Pferd trainiert wird, brauchst du aber eventuell wirklich sehr wenig bis gar kein Kraftfutter füttern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reite seit meiner frühen Kindheit; habe 2 eigene Pferde

das pferd gammelt quasi nur rum. die braucht überhaupt kein zufutter.

alpengrün ist einfach nur extrem teures heu.

wenn die pferde den ganzen tag draussen sind, müssen sie auch draussen fressen. da gibts dann auch bewegungsanreiz. wenn die pferde sich nicht bewegen, stimmt das gelände nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Also ich würde da eher weniger als mehr geben. Ich schätze mal das sie Freizeitmäßig bewegt wird, also nimm die 700g.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kannst du weglassen oder halt nur so viel, dass sie ihr MiFu frisst.