Wie viel ml Parfüm nimmt ihr auf reisen?

3 Antworten

Ja, du kannst einen 100 ml Parfümflakon im Handgepäck mitnehmen, solange er die aktuellen EU-Sicherheitsbestimmungen erfüllt

Wichtige Hinweise:

• Maximales Volumen: Der Flakon darf maximal 100 ml Fassungsvermögen haben – unabhängig davon, wie viel Parfüm tatsächlich enthalten ist.​
  • Verpackung: Alle Flüssigkeiten, einschließlich Parfüm, müssen in einem durchsichtigen, wiederverschließbaren Plastikbeutel mit einem Gesamtvolumen von maximal 1 Liter transportiert werden. Pro Person ist nur ein solcher Beutel erlaubt.

Tipp: Wenn du mehrere Parfüms mitnehmen möchtest, achte darauf, dass alle Flakons zusammen in den 1-Liter-Beutel passen und das Gesamtvolumen nicht überschreiten

Ausnahme: Parfüms, die du nach der Sicherheitskontrolle in einem Duty-Free-Shop kaufst, dürfen auch größere Mengen enthalten. Diese müssen jedoch in einem versiegelten Beutel transportiert werden und dürfen erst am Endziel geöffnet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nehme keine überflüssigen Sachen mit .. ein kombiniertes Dusch-/ Haar Gel muss reichen und das möglichst parfümfrei.

Keine Ahnung wie viel Ml aber entweder ich nehme keins mit oder ein kleineres