Wie viel Mindestbandbreite ist notwendig für Webserverbetrieb?

4 Antworten

Das kommt ganz auf die Dienste an, die du zur Verfügung stellen willst.

Mein Webserver lief schon hinter einem Anschluss mit 6 Mbit/s Download und 1 Mbit/s upload. Dem Webserver ist das ziemlich egal. Es kommt schlicht darauf an, was Du vom Webserver erwartest.

kommt drauf an, was du damit machen willst

Dein Anbieter reicht für das Ausliefern von reinem HTML locker aus, wenn du jetzt nicht tausende Nutzer gleichzeitig erwartest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet