Wie viel mg Koffein am Tag ist zu viel?

2 Antworten

Zu viel Koffein hält den Cortisolspiegel unnötig oben. Das ist Stress für den Körper und bunkert viel Fett ein. Lass diese doofen Drinks lieber weg und erhalte Deine Gesundheit dadurch, dass Du was gesünderes trinkst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie
KeineIdee000  13.09.2023, 20:19

Hey, ich habe gelesen das durch Koffein das Herz schneller schlägt und das der allgemeine Puls höher ist, deshalb soll man anscheinend mehr fett verbrennen.

Wenn du aufgrund des Koffein-Genusses jetzt ungewöhnlich nervös und zitterig bist, war die Dosis insgesamt zuviel für dich.

Da hilft jetzt nur etwas auszuruhen und dem Körper Zeit zu geben um das Koffein wieder abzubauen. Das nächste Mal entweder Red Bull oder Tabletten nehmen. Wie viel zuviel ist musst du selbst herausfinden da es bei jedem anders wirkt!

Woher ich das weiß:Hobby – Gesunde Ernährung und Sport machen glücklich!