Wie viel Meter Fallhöhe kann eine Katze überleben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon geschrieben, spielen mehrere Faktoren eine wichtige Rolle, so dass man das nicht pauschalisieren kann.

Mein dreijähriger Kater sprang aus dem 5. Stock um Schwalben zu jagen. Ich war fast verrückt vor Angst und rannte sofort nach unten und draußen und rief ihn. Er mauzte daraufhin und ich fasste ihn ganz sachte an. Als er keinerlei Anzeichen für Schmerzen zeigte, nahm ich ihn vorsichtig hoch und trug ihn in die Wohnung zurück. Bis auf einen Schrecken war ihm absolut nichts passiert.

mruniverse1
Fragesteller

Ach du s c h e i ß e. 😱😳 Krass. Mein Klassenraum befindet sich im dritten Stock. Das finde ich schon hoch. Und als ich runtergeschaut habe, habe ich mich gefragt, ob eine Katze den Fall aus dem dritten Stock überleben würde, aber deine Katze hat sogar den Fall aus dem 5. Stock überlebt. 😱😳 Das ist ja krass. 😱😳

Das kommt auf den Untergrund an 4bis 6 Meter gehen aber .

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Das hängt von Katze, Knochendichte, Höhe, Gewicht, Untergrund, Geschicklichkeit des Tieres und und und und ab.