Wie viel Mbps oder auch Kbps unterstützt Youtube Premium Highbitrate?

Nvidia Shadowplay:

1 Antwort

Nein, bitte nicht einfach raten, das bringt doch nichts. 100 Mbit/s sind natürlich absolut fern jeglicher Realität.

YouTube selbst empfiehlt Creators, ihr Material mit einer Bitrate zwischen 8 und 12 Mbps hochzuladen, je nachdem, welche Bildrate verwendet wird.

MarcelHD40
Fragesteller

Würde es aber sinnmachen, das eigentliche video in einer höheren Bitrate aufzunehmen, wenn das Aufnahme Programm nur MP4 Videoserzeugen kann, dieses MP4 Video ich dann mit Handbrake auf eine geringere Größe decoden muss und dann das video noch einmal mit Blender schneiden und als AV1 exportieren?

(Siehe Fragenergänzung) Das Nvidia shadowplay Aufnahme Programm bietet bereits standardmäßig mindestends 50Mbps an, während sogar 8k videos dann mit mindestends 100Mbps voreingestellt sind...

MarcelHD40
Fragesteller

Solch ungeraden Zahlen wie "8" und "12" könnte ich nicht einmal in dem Aufnahme Programm einstellen, da es nur "10", "20"... bis "150" Mbps einstellen kann.

MarcelHD40
Fragesteller

Aber ost das mit 8-12Mbps überhaupt noch aktuell?

Weil wie gesagt gibt es seit neuem diesen höhere bitraten modus und selbst mein neuestes vudeo hat noch immer nicht diese einstuffung bekommen.

Ich habe es als mp4 mit 100mbps aufgebommen und mit der encodierung "matroska", als AV1 exportier mit "high quality" bitrate

Mein schnittprogramm heißt "Blender"