Wie viel mAh hat eure Powerbank?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

10000-15000 35%
Über 25000 (mit Angabe) 24%
Anderes 18%
20000-25000 12%
Unter 10000 6%
15000-20000 6%

8 Antworten

7 NCR18650B Zellen a 3400 mAh. Also nicht nur drauf stehend, sondern messbar (bissel drüber) bei im Durchschnitt 3.7V, das ergibt etwa 88 Wh für die größte. Daneben noch eine mit 4 Zellen, zwei mit 2 Zellen, und mehrere Einzeller, Kapazität dementsprechend kleiner. Aber alle sind mit eigenen 18650 Zellen bestückbar.

Damit können Zellen auch zwischen Geräten rotieren. Taschenlampen, Power Banks, Luftkompressor für Motorradreifen, Zeugs welches auf Akkus läuft, halt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hard meets soft
Anderes

Bis jetzt noch nicht durchgerungen eine zu nutzen, kam bis jetzt ohne aus:

Mein Blackview hält bei intensiver Nutzung 2-3 Tage. Und als Backup im Rucksack beim Wandern auch mal ne Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BuchcraftFreund
Fragesteller

Was ist black View? Wenn ich fragen darf

Powerbank werden korrekt immer mit Wattstunden angegeben. Die Angabe mAh ist irreführend und wertlos, weil man darüber keine Aussage treffen kann.

Da in Powerbanks unterschiedliche Zellen verbaut werden und unterschiedliche Größen existieren, ist keine korrekte Antwort möglich.

Bei Angaben von mAh kann man aber leider im Grunde von gezielten Betrug oder Täuschung ausgehen.

https://www.usb-akku.guru/-Wissensartikel/Powerbank_Kapazitaet

Unter 10000

5200, aber finde das ziemlich wenig. Reicht für eine Handyladung.

Hab insgesamt 3 zwischen 2,4-10 Tsd maH, aber die große Reicht mir auch voll & ganz, größer bräuchte ich es auch nicht.