Wie viel Luft braucht Gas Durchlauferhitzer!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1,6 cbm Luft/Stunde wird pro kw Erwärmleistung in Ansatz gebracht. Wenn Deine Therme als Beispielsweise 3,6 kw Nennleistung besitzt, entspricht das 5,76 cbm Luft die zum Verbrennen benötigt wird (allerdings nur, wenn der Brenner die ganze Zeit aktiv ist.) Für die Luftnachströmung würde ich Dir eine Öffnung von ca. 200 cm² empfehlen die geöffnet sein sollte, solange die Therme in Betrieb ist. Zudem missinterprätierst Du den Sinn von Schachtlüftung und Gitter in der Tür. Eigentlich wird durch die Schachtwirkung Luft aus dem WC abgesogen. Diese strömt aus den restlichen Räumen in das WC nach.

Hallo! Es handelt sich um einen Durchlauferhitzer. Ich brauche das Gerät nur um Wasser zu erhitzen wenn ich dusche oder bade. Ich verstehe auls nicht warum ich die ganze Zeit mit einem weit gekippten Fenster auskommen muss.

0

Also ist das jetzt sinnvoll so einen Lüftungsschacht und ein ein gekipptes Fenster zu haben oder ist das im Bezug auf den Durchlauferhitzer egal? Es kommt schon kalte Luft dadurch herein das mere ich ja genau an dem Zug der mir entgegenkommt wenn ich dusche :) Ich wäre ja dafür, dass das Fenster komplett geschlossen wird und eine Lüftung eingebaut wird. Soll ja nicht stinken im klo. Is das mit so einen Durchlauferhitzer möglich ode rnicht?

0
@Henoch

Der Lüftungsschacht sollte ausreichen. Das mit dem Zug beim Duschen hat übrigens eine andere Ursache.... Beim Duschen erwärmt das Duschwasser die Luft und diese zieht nach oben ab. Kalte Luft muss dann von unten her nachströmen.... Das ist auch das Geheimniss der anhänglichen Duschvorhänge ;-)

0

Kommt auf die Leistung an, aber Du willst gewiss auf etwas anderes hinaus: es wird Dir stets genug "Atemluft" verbleiben, 100%-tige "Luftdichtigkeit" gibt es nur in der Raumfahrt und im Flugzeugbau.

Hauptsächlich geht es mir darum ob ich das Fenster schließen kann ohne zu wenig sauerstoff für den Durchlauferhitzer zu haben (der saugt ja sauerstoff an oder?)

Schliesse ruhig das Fenster, wenn er "verreckt", also die Bereitschaftsflamme erlischt, dann ist zu wenig Sauerstoff, klarer Fall, aber so wahnsinnig viel "ziehen" die nicht weg, der Brenner läuft ja nicht ständig auf Vollast.

0
@antidepri

Eben! Der brennt nur wenn ich dusche udn das tue ich nur 1x am Tag :)

0

Kann ich einfach alle Partitionen löschen?

Wenn man von einem Windows Installations-USB Stick bootet muss man ja im Installer auswählen, auf welcher Festplatte/Partition Windows installiert werde soll. Wenn ich dort alle vorhandenen Partitionen formatiere/lösche, treten dann Fehler auf, zum Beispiele wegen der zweiten Partition von links (Bild), da diese die EFI-Partition ist? Passiert dann etwas mit dem UEFI/BIOS? Oder was ist mit der "Samsung-Rec" Partition?

...zur Frage

Tischgeschirrspüler wie und wo anschließen?

Also ich habe vor mir einen Tischgeschirrspüler zu holen... Nun habe ich aber keine Ahnung wie man den anschließt.

Ich will ihn auf meine Waschmaschine stellen. Nun ist meine Frage, ob das überhaupt so einfach geht. Kann ich die Schlauche des Tischgeschirrspülers einfach auch an die Anschlüsse der Waschmaschine an der Wand anschließen? Also an den Wasserzu- und ablauf?

Andere Frage ist, ob es auf der Waschmaschine überhaupt so ratsam ist, immerhin entstehen durch den Waschgang ziemliche Vibrationen...

Da ich jetzt grad nicht zu Hause bin hab ich auch nicht im Kopf was für Anschlüsse ich an der Wand habe. Ich denke mal die sind standartisiert.

Wäre schön wenn mir jemand n Rat geben könnte wie ich das am besten mache.

...zur Frage

Ipad hängt im Ladebildschirm?

Hab vor 3 Tagen Facebook runtergeladen und dann ist der bildschirm eingefroren. Dann habe ich mein ipad neu gestartet. Dann hat es wieder gut funktioniert. Kurze zeit später habe ich wieder versucht facebook runterzuladen. Da ist es wieder hängengeblieben. dann hab ich es wieder neugestartet und jetzt habe ich das problem das mein ipad nur mehr diesen weißen bilschirm mit dem apple logo anzeigt, welchen man normalerweise nur sieht wenn man es anschaltet. Ich kann nichts machen, es ist so als würde es sich normal hochfahren, nur es fährt schon ewig hoch. Wenn der akku leer ist ist wieder alles normal aber wenn es wieder akku hat fährt es wieder ewig hoch.

Im Internet wird es empfohlen am pc mit itunes zu fixen, aber das funktioniert nicht da man ja auf dem ipad den zugriff auf die daten gewähren muss damit man sich am computer darauf einloggen kann. weiß jemand was ich machen kann?

Habe ein ipad air 2 und es ist vllt 2 jahre alt

...zur Frage

Wie kann man mehr frische Luft in einen raum bekommen ohne Fenster?

z.B. Das Bad. Das hat bei uns kein Fenster. Jemand läst ungerne die tür offen. Kann man was dagegen tun? Mir wird immer verdammt schlecht wenn ich dusche oderso, weil da sehr warme luft ist.

...zur Frage

Wie kann ich meinen WLAN Router reparieren?

Mein Problem ist, dass zurzeit nur zwei von den fünf Geräten, die mit den WLAN verbunden sein sollen, verbunden sind. Wenn ich dem Router den Strom wegnehme und nach einiger Zeit wieder ans Netz anschließe, gehen für vielleicht 2h alle Geräte jedoch später wieder nur die zwei.

...zur Frage

Schimmel unter Laminat? - Mietvertrag unterzeichnet, was jetzt?

Kurz und knapp: Habe heute von privat eine Wohnung angemietet. Sie war laminiert worden durch en Vormieter, unter dem Laminat befindet sich noch ein Filzteppich. Das Laminat hat gerade bei der Badezimmertür deutliche Mängel, welche der Vermieter auf einen Wasserschaden durch den Vormieter erklärte, Wasser sei aus dem Bad in die Wohnun gelaufen. Nachdem der Vermieter weg war, vermaß ich die Wohnung alleine nochmal und bekam plötzlich Atemnot, da ich schonmal in einer Schimmelbefallenen Wohnung lebte und es sich auch so anfühlte habe ich angst dss unter dem Laminat ein Pilzteppich ist. Was kann ich jetzt noch tun, Vertrag ist ja schon unterzeichnet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?