Wie kann man mehr frische Luft in einen raum bekommen ohne Fenster?

4 Antworten

Hi!

Ev die Tür durch einen blickdichten Vorhang ersetzen.

Dann brauchst du zwar Leutchen in der Wohnung, die deine Privatsphäre akzeptieren, hast aber immer ein wenig Luftaustausch.

Zusätzlich kannst du im Bad vielleicht einen Paravent (Spanische Wand) aufbauern, falls der Vorhang mal auffliegt. - Der könnte aber auch als Türersatz dienen.

Falls du die Tür raus nehmen wolltest: Vorsicht! Die könnte sich verziehen!

Ein Schild zum Umdrehen an der Tür / Rahmen verhindert ungebetene Gäste! Für Kinder: Mit Bildern und Aufschrift arbeiten.

Kann bei Kids zwar ein Kampf werden - aber mit Geduld und Konsequenz akzeptieren die deine Ruhezeit auch irgendwann!!!


Jeder Nassraum muss einen Ventilator oder ein Fenster nach aussen haben. Alles andere ist unzulässig.

Mach einen (Hausbesitzer) fordere einen (Mieter).

Da hilft dann nur Tür auf oder eine Lüftung einbauen

Wie wirkt der Ventilator effektiver?

Was bringt mehr wenn es draußen kälter ist als drinnen: Den Ventilator ans Fenster stellen und die warme Luft nach draußen zu blasen, oder umgekehrt, die kühlere Luft von draußen in den Raum zu blasen?

...zur Frage

Heizung: Wie ensteht der Welleneffekt der Luft bei Wärme?

Die Heizung die sich unterm Fenster befindet ist an und das Fenster ist offen. Wenn man durch das Fenster guckt erkennt man eine Welle in der Luft. Es beeinflusst die Ansicht sie bewegt sich. Versteht ihr mich was ich meine? Wie ensteht dieser Effekt?

...zur Frage

Training bei stickige Luft

Hallo,

Nützt es was wenn man bei stickiger Luft trainiert ?

Bei uns im Boxverein Traininieren wir ungefähr 20 Leute in einem kleinen Raum ohne das die Fenster offen sind. Also nur wenig Luft und sehr warm.

Meine Frage ist , bringt das überhaupt was ? Kann man damit die Ausdauer verbessern ? Ist die stinkende stickige Luft sogar gesundheitsschädlich ?

Mfg

...zur Frage

Kann ein Ventilator vor dem Fenster die Temperatur im Raum senken?

Kann der Ventilator schneller abkühlen als wenn man nur das Fenster aufmacht ? Könnte er die warme Raumluft nach draußen oder die kalte Luft von draußen nach drinnen blasen um einen Raum schneller abzukühlen?

...zur Frage

Abluftrohr in Bad ohne Fenster

Ich werde demnächst umziehen. In der neuen Wohnung ist ein Bad ohne Fenster. Es gibt lediglich ein kleines Gitter in der Ecke, was zu einem Abluftrohr zum Dach gehört. In diesem befindet sich aber leider nichtmal ein Ventilator, der ggf. die Gerüche und die Feuchtigkeit raussaugt... Das Gitter scheint in der Wand verputzt zu sein, es sind keine Schrauben zu sehen, so dass ich es nicht entfernen kann. Spontan habe ich überlegt, ob ich nicht einfach einen einfachen Ventilator vorschraube und bei bedarf einstöpsel... der müsste ja die Luft aus dem Raum ansaugen und in die Öffnung pusten... Aber ist das nicht vllt. auch etwas professioneller möglich? Oder hat jemand eine andere Idee, wie damit umzugehen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?