Dusche vor Fenster?

Bad - (Bad, renovieren, Badezimmer)

2 Antworten

Wir haben eine ähnliche Situation. Leider konnten wir die Badewanne nicht abreißen - unsere ist allerdings sechseckig und breiter. Der Vormieter hat das Fenster nicht geschützt: Kalk auf der Scheibe, Schimmel und Algen im Dichtungs-Gummi. Wir haben dann das Fenster mit einem zweiten, glasklaren Duschvorhang und Klemmstange geschützt. Funktioniert gut und sieht auch nicht so schlecht aus...

Hallo, werde das Problem mit einer Halbkreis Dusche lösen. Werde es direkt vor dem Fenster (links) stellen, dann muss ich die Wasserleitungen nicht ändern. Nach dem duschen schliesse ich die Kappen nach innen, und ich hab wieder Platz für das öffnen des Fensters.

Es gibt auch günstigere Lösungen als diese:

http://www.megabad.com/hersteller-hsk-duschkabinen-exklusiv-halbkreisduschen-runddusche-a-132718.htm

0
@Moon33

währe auch mein Vorschlag mit einer Halbkreis Dusche und Wasserleitung braucht man nicht ändern eine Günstigere Lösung eine Duschkabine?

0

Mach die Dusche lieber direkt links neben die Tür, also wenn passt. Wrnns nicht passt habe ich auch keine ahnung

Es passt links neben die tür, wie würde es aber mit den Kosten aussehen? Müsste ich dann mit enormen extra kosten rechnen?

0

Was kann ich gegen das Luftfeuchtigkeitsproblem im Souterrain Bad tun?

Hallo,

wir haben eine Wohnung mit Souterrain. Das Bad mit Dusche befindet sich im Souterrain. Neben einer allgemein hohen Luftfeuchtigkeit von ca 60 bis 65 Prozent steigt diese nach dem Duschen auf bis zu 85%.

Neulich ist uns aufgefallen, dass bei allen drei Rückwänden unserer Schränke sich viel Schimmel gebildet hat. Diese haben wir nun weggeschmissen. Der Spiegelschrank hing sogar erst seit Mitte Dezember. Hängt aber auch an einer Außenwand.

Wir haben zwar ein großes Fenster und Lüften auch bestimmt ca 30 bis 45 Minuten (auch im Winter) nach dem duschen, allerdings scheint die Luftfeuchtigkeit kaum zu sinken. Es scheint keinen Luftzug zu entstehen.

Hat einer eine Idee für eine Lösung? Einen Luftentfeuchter möchten wir aufgrund der hohen Stromkosten nicht dauerhaft laufen lassen. Aktuell überlegen wir einen Heizlüfter zu kaufen (warme Luft nimmt mehr Wasser auf) der beim Duschen läuft und nach dem duschen die Luft aus dem Fenster pustet.

...zur Frage

Wie funktioniert eine amerikanische Dusche?

Hallo,

bin gerade in Amerika und hab ein Problem mit der Dusche/Bad. Es ist eine Badewanne mit einem festen Duschkopf. In der Mitte ist ein rundes "Rad" was ich nach links drehen kann damit wasser raus kommt. Davor muss ich aber ein Hebel unten ziehen damit Wasser aus dem Duschkopf und net Wasser für ein Bad rauskommt. Die Frage ist nun wie bekomme ich warmes Wasser? Es kommt nämlich nur kaltes raus.

...zur Frage

Wasser fließt aus der Dusche 🚿 raus (begehbare dusche)?

Guten Tag,
Wir sind vor kurzem umgezogen und haben alles renoviert. Da das gesamte Mehrfamilienhaus meiner Tante gehört und wir dort einziehen wollten hat sie auch Fliesen Dusche, Badewanne (anderes Bad) etc. Neu gemacht. Nun haben wir eine begehbare Dusche mit einer Glaswand. Wenn man duscht fließt das wasser nicht ganz in den Abfluss sondern auch raus aus der Dusche.
Was gibt es für Methoden um dies zu verhindern? Leider hat der Fliesenleger einen Fehler gemacht und nicht die Fliesen rechts höher gemacht als die duschtasse.
Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Zu hoher Kostenaufwand um eine ebenerdige Dusche einzubauen?

Hey ihr Handwerker also mein Problem geht mit der Frage einher.

Ich bin nun in ein Neubau eingezogen und wohne EG in einem Mietverhältnis. Nun ist mir nach einiger Zeit aufgefallen, dass ich keinerlei Spritzschutz an die Badewanne befestigen kann (Keine Dusche lediglich eine Wanne mit einem befestigten Duschhahn an der Wand) da ich auch neben der Wanne direkt mein Fenster liegen habe. Einen Duschvorhang möchte ich nicht, weil dies schrecklich aussieht und eine Befestigung gelingt auch nicht da ich sonst das Fenster nicht öffnen kann.

Also habe ich mir in den Kopf gesetzt, etwas umzubauen und eine begehbare ebenerdige Dusche einzubauen um es zu verschönern. Baden gehe ich sowieso nie und wenn ich mich in die Wanne stelle ist der Abstand zwischen Wannenboden und befestigter Haube ca 1.70. Ich bin 1.86m also muss ich dementsprechend mit gebückter Haltung duschen. Zum schießen aber naja daher der Umbau.

Nun zu meiner Frage

Ist das erstmal möglich ? Wen könnte ich für einen solchen Umbau organisieren ? Was würde dies alles kosten ?

Und bevor ich überhaupt erstmal was mache müsste ich dies natürlich mit dem Vermieter klären und auch im Mietvertrag festhalten. Aber er hat mir schon bei dem Wohnungsbesuch gesgat, dass ich mir eine Dusche einbauen könnte.

naja erstmal dazu

...zur Frage

In der Badewanne duschen - Probleme...

Hallo Leute!

Ich habe leider nur eine Badewanne in meienr Wohnung keine Dusche. Und jedes mal, wenn ich dusche nervt es. Ich hab euch ein Bild gemacht. 1. kann ich keinen Duschvorhang hinhängen, ich muss immer voll aufpassen, dass ich nicht rumspritze. Problem ist, dass ich keinen hinhängen kann, weil da das blöde Fenster ist.

Und ich muss immer den Duschkopf in der Hand halten und mich so duschen. Ich will, dass der Duschkoüf einfach oben hängt und ich mich dann so dusche. So kann ich auch nicht so rumspritzen.... Und ich darf in die fliesen nicht reinboren......

Hat jemand ne Lösung oder i.welche Sachen, dass das Duschen nicht immer so aufregt :D

Danke schon mal :)

(Foto hab ich auch noch)

...zur Frage

Ideen für die Badezimmer Einrichtung?

Hallo Zusammen,

ich bin gerade umgezogen und wir haben in einem Raum ein großes Badezimmer. Er ist jedoch zweigeteilt, sodass in der einen Hälfte eine Badewanne/Dusche plus Waschbecken steht, in der anderen Hälfte ist jedoch relativ viel Platz in dem nichts ist.

Ich habe aber absolut keine Ahnung wie ich diesen Platz nutzen soll. Vielleicht habt ihr ja Ideen/Vorschläge?

Danke und Gruß,

Peter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?