Wie viel liter braucht Auto von 400 Kilometer?

9 Antworten

Wenn das auto z.b. 10l auf 100km braucht, dann braucht es 40 liter

Mein Clio braucht da ungefähr 25 Liter und der i10 vom Kumpel ungefähr 40 Liter.

Beide Autos sind ähnlich schwer und gleich motorisiert. Sein Auto ist wesentlich moderner und hat Automatik. Lustigerweise ist mein handgeschalteter alter Clio wesentlich sparsamer. (!)

Das kommt aufs Auto, die zu fahrende Strecke und deren Topografie, die Beladung, Tageszeit an.

Der Verbrauch von Diesel/Benzin beginnt bei 0 Liter pro 100km und nach oben gibt es theoretisch keine Grenze.

Theoretisch wären 600 Liter möglich