Wie viel Leistung erzeugt die höchste Stufe der Rekuperation beim Segway Ninebot G30D 2 bei einer 1km langen Bergabfahrt?

flauski  06.05.2022, 13:46

Welcher Höhenunterschied, was wiegt der Fahrer?

apparmor
Fragesteller

hm, gute Frage. Sagen wir mal, der Fahrer ist 85kg und Höhenunterschied nicht bekannt aber schon recht steil nach unten zB 7% Gefälle

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja wenn Du eine default Software hast, speist der maximal 35A zurück. Ab wann müsste man messen.

Bei einer Custom Software kann man das zum Beispiel alles selber einstellen (bis 40A) und auch die Leistungskurve.

Schau dazu mal im Rollerplausch Forum Dich um, da gibst zu alles schon antworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
apparmor
Fragesteller

Woah, 35A wäre enorm viel. Bei einem 40V Akku sind das 1400W an Leistung. Krass. Stimmt das? Das normale Ladegerät intern hat ja nur 3A also um die 120W. :-D

Renezoros  08.05.2022, 12:37
@apparmor

Das ist was da steht ich gehe nicht davon aus das diese auch tatsächlich „zurück kommen“. Ich denke es wird deutlich weniger beim G30DII sein weil Du nur kombiniert Bremsen kannst.

Ich hingegen habe noch das Vorgängermodell und kann die E-Bremse einzeln ansteuern (absoluter Mehrwert und weiß nicht warum man das beim FL Modell weg gelassen hat). Da denke ich könnte das fast möglich werden, wenn man diese voll betätigt bis zum Stillstand. Ich nutze mechanische Trommelbremse auch nur … höchstens im Gefahrenfall. Oder wenn nur zum „festhalten (an Rolltreppen etc. pp)“.

apparmor
Fragesteller
@Renezoros

Alles klar. Welche alternative App nutzt du? Die normale Segway App vom Google Play Store will immer, dass ich mich mit dem Internet verbinde und auch die GPS Standort-Freigabe zulasse. Das will ich aber nicht! :S

apparmor
Fragesteller
@apparmor

Und ich denke, dass ich warten muss bezüglich FW flashen, weil mein Bruder hat den MAX dooferweise auf Version DRV 1.7.0 updated. lol

apparmor
Fragesteller
@Renezoros

Muss man NineDash nutzen? Gibt ja die SHU App oder braucht man die NineDash für das grafische zum ansehen?

Renezoros  09.05.2022, 17:46
@apparmor

NineDash ist quasi dein Tacho auf dem Smartphone mit weiteren nützlichen Features die die App bietet. Zellen Überwachung, Spannung , Verbrauch, Restreichweite etc. Genau wie DarknessBot.

SHU ist rein zum verändern der Software bzw. zum erstellen eine Custom Software (SHFW) und für nichts anderes gedacht.

apparmor
Fragesteller
@Renezoros

Ok. Braucht man für Ninedash immer eine Internetverbindung? Ich nutze lieber OsmAnd~ für Routing, weil es freie Software ist und weil man da alle Karten Offline hat und only GPS. :)

Renezoros  10.05.2022, 18:09
@apparmor

Ja, leider mittlerweile Standard…aber ich habe derweil 20GB Datenvolumen und schaffe das nie zu verbrauchen. Und so viel haut das jetzt bei der Nutzung auch nicht weg, der Akku 🔋 rauscht da eher runter.