Bist du eher ein Berg- oder Strandmensch?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo gute Frage von dir.Ich bin lieber ein Standmensch und liebe das Wasser und den Stand und das Meer.Alls wandern in den Bergen.Da muss man so viel laufen.Ist jeder seins Wen jemand laufen will in den Bergen hab ich auch kein Problem damit.Schönes Wochenende wünsche ich dir.Lg Klose11

Berge. Eindeutig meine große Leidenschaft: Höhenmeter beim Trailrunning abspulen, am besten mit dem Mountainbike wieder runterballern, Klettern mit 300 m Luft unterm Hintern, schöne kühle Gletscher mitten im Sommer, im Winter das alles nochmal mit Ski an den Füßen... Deshalb wohne ich auch seit fünf Jahren mitten in den Alpen. Es gibt ja auch viele Bergseen, in denen man baden kann, falls man sich nach Wasser sehnt.

Aber einem Urlaub am Meer gegenüber bin ich auch nicht sooo abgeneigt. Ich habe Erfahrung im Surfen, einen Segelschein und habe in meiner Studienzeit (ich habe u.a. in Großbritannien studiert, wo es nicht weit zum Strand war) auf hohem Niveau Beachvolleyball gespielt. Mir würde also auch am Strand nicht langweilig. Und was am Meer sogar viel, viel besser ist als in den Bergen, ist das Essen - ich liebe frischen Fisch und Meeresfrüchte.

Wichtig ist doch, dass man sich auf neue Eindrücke einlässt. Dann tut beides richtig gut.

Hey 🤍

Hmm, ich glaub eher Strandmensch, bin zu faul um zu wandern haha 😂

LG

Lisa

Hm. Ich bin eine die eher weniger gerne Wandern geht, aber oben am Berg ist es schon sehr schön.

Den Strand habe ich sehr gerne.

Entspannt beides, aber Strand würde ich etwas bevorzugen.

Hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Strand. Aber es gibt ja auch Strände, die an Bergen liegen.