Wie viel kostet London Urlaub?

NoLies  22.07.2022, 20:24

Welcher Monat denn?

GeekHater
Fragesteller

August

2 Antworten

Wenn man rechtzeitig bucht und mit einem AirBnB zufrieden ist, dann wird man mit etwas Glück mit ca 150 Euro pro Nacht durchkommen. Der Rest, Verpflegung, Transport, Eintritte etc ist in London nicht unerheblich. Rechne mal mit 4000 Euro für zwei sparsame Wochen.

NoLies  22.07.2022, 20:32

Für 150€ pro Nacht bekommt man sowas eher nicht. Wenn dann ein Studio, aber keine Wohnung für 4 Personen.

Aber die 4000€ sind sehr hoch angesetzt. London kann günstig sein, wenn man weiss wie.

Schaut euch mal Travelodge an. Diese sind sehr günstig, uA auch weil man nur direkt bei ihnen auf der Seite buchen kann. Müsst ein wenig mit den Daten rumspielen, gibt sicher noch günstigere. Ich habe jetzt zb. mal schnell für den 8-15 August geschaut, da würde 1 Woche für 4 Personen (2 Doppelzimmer) etwa 1300€ kosten im Travelodge London Greenwich ( https://www.travelodge.co.uk/hotels/539/London-Greenwich-hotel ). Günstiger werdet ihr es in London nicht bekommen.

Essen gibt es bei Travellodge für 10 Pfund (Frühstück - für Kinder gratis) und 13 Pfund (Abendessen) pP - kann man dazubuchen. Ansonsten gibt es natürlich noch andere günstige Restaurants zb. hat Pizza Hut mittags ein unlimitiertes Pizza/Pasta/Salat Buffet ab 9 Pfund (je nach Location, in der Stadt an sich kostet es meist eher 10-12 Pfund, etwas ausserhalb eben 9 bzw. 6 Pfund für Kinder). Streetfood am Camden Market is auch günstig, bzw. auch generell Streetfood.

Dazu gibt es auch noch viele günstige Aktivitäten: Hyde Park, für Aussicht über die Stadt anstatt London Eye auf das Monument rauf, Little Venice, Camden Market, Leceister Square + China Town, Lego Store & M&Ms World für die Kids, Die kleinste Polizeistation am Leceister Square, Die sieben Nasen in SOHO, Radfahren (Santander Bike) im Hyde Park, Vauxhall City Farm. Um nur mal ein paar gratis/günstige Aktivitäten zu nennen.

Auch ein Must-do: eine West End Show - aber geht das günstig? Ja! Ich empfehle euch &Juliet Am Tag wo ihr hingehen wollt geht ihr gleich um 12 Uhr (mittags) zum Theater an die Theaterkasse. Nicht später, denn dann gibt es evtl. keine mehr. Dort gibt es jeden Tag für den selben Abend limitierte Tickets für 25£ (Ca 28€) und zwar für richtig gute Plätze.