Wie viel kostet es sich komplett neu einzukleiden?

5 Antworten

Es sollen nicht die günstigsten aber auch keine krasses Markenklamotten werden.

Das kommt ganz auf deine Ansprüche an. Für manche heißt das, ich nehme nicht die 10€ Primark Jeans, aber 30€ ist schon ok, für andere heißt das ich verzichte auf die 500€ Jeans, aber die für 200€ sollte es dann schon mindestens sein.

Wie viel kostet es sich komplett neu einzukleiden?

Das kannst du dir recht einfach hochrechnen.

Schaue erstmal in deinem Schrank, was evtl. bleiben kann. Basic Shirts, Hosen usw. kann man ggf. weiter tragen, da sie anders kombiniert schon komplett anders wirken.

Zudem hängt es davon ab, wofür du alles neue Kleidung brauchst und an was für Kleidervorschriften du dich ggf halten musst.

Brauchst du nur was für den Alltag oder auch Arbeit, Sport, ausgehen usw.?

Trägst du im Sommer und Winter Star unterschiedliche Dinge oder ist vieles für beides möglich?

Was ist mit Jacken, Schuhen, Taschen usw?

Soll alles auf einmal gekauft werden oder reichen ersten mal weniger Teile als Grundausstattung und der Rest wird nach und nach gekauft?

Willst du den Stil länger tragen, müssen die Dinge also gute Qualität haben um lange zu halten oder reicht durchschnittliche?

Anfangs nur Basics im neuen Stil die sich komplett flexibel miteinander kombinieren lassen oder auch auffällige Teile die man ggf. nur selten trägt?

Um welchen Stil geht es? Häufige wo es viele Angebote von gibt sind oft günstiger zu bekommen, als speziele wo das Angebot ggf. gering ist.

An sich überlege mal, welche Kleidungsstücke (Oberteile und Unterteilen, Sommer und Winter sofern du Winter schon kaufen willst, ggf. Accessoires usw) du brauchst und wie viel von was. Beispielsweise mindestens 4 lange Hosen.

Dann schaue dir an, was Dinge die dir gefallen kosten und rechne dir das hoch.

Das kommt ganz darauf an:

Auf deinen Job, deine Freizeit, wie oft willst du wechseln, auf die Jahreszeiten deiner Region,... so viele Faktoren.

Denke du kannst bei 1000,-€ anfangen zu kalkulieren.

Wenn du zu H&M oder ähnliches gehst kostet es schon denke ich mal so 600€ Wenn man Jacken, Schuhe ect mit einberechnet. Man kann aber auch langsam anfangen und erstmal so in den Laden gehen und sich erstmal ein neues Outfit kaufen, welches einem gefällt und dann das nächste. Wenn man dann merkt dass der Schrank zu voll wird kann man ihn aussortieren. :D

200€ locker aber wahrscheinlich noch mehr, kommt drauf an wo und wie viel du kaufst

Kommt darauf an. Es wird zwar bisschen dauern, weil man ja nicht alles auf einmal kaufen wird, also vielleicht gehst du ja mal zu H&M und kaufst dir dort im Angebot etwas oder du schaust mal da und da. Falls du zb. Markenschuhe wie Air Max haben willst, dann empfehle ich dir Vinted. Da verkaufen viele diese für unter 100€. Kannst da ja auch mal andere Sachen kaufen, aber du wirst doch auch sicher ein paar Klamotten in deinem Schrank haben, die du so auch tragen wirst, also sage ich mal, vielleicht so 300€?