Kleiderschrank komplett erneuern!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Viola, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung, soll heißen, gut, dass Du Handlungsbedarf erkannt hast. Ohne Dich zu kennen, kann man natürlich schwer (also gar nicht) beurteilen, woran's hängt. Wichtig ist, dass Du Dich typgerecht kleidest, also die Körperregionen betonst, die Du an Dir magst, und nicht eine Jeans trägst, die vielleicht an Deiner Freundin super aussieht, bei Dir aber unvorteilhaft. Bist Du eher der sportliche oder der modische Typ? Was trägst Du denn gern, gemustert oder flippig oder? Wie trägst Du Dein Haar? Das Alles spielt ja bei der Überlegung eine Rolle. Am besten suchst Du Dir ein, zwei Mädels, die es klamottentechnisch gut drauf haben, und gehst mit ihnen shoppen. Notfalls kannst Du ihnen ja ein Eis dafür ausgeben, dass sie Dich beraten. So vor Ort beraten ist einfach besser als virtuell.

UND: sortiere Deinen Schrank aus. Was Du letzten Sommer gekauft, aber nie getragen hast, bei ebay einstellen, um Neukäufe zu finanzieren und Platz zu schaffen.

Ich würde Dir erst einmal raten, alles wegzuwerfen, was Du 1 Jahr lang nicht mehr getragen hast. Das ziehst Du sowieso nie mehr an. Dann schaust Du in Modezeitschriften und kaufst Dir neue Teile, mit denen Du die noch vorhandenen kombinieren kannst. Ich kenne Deinen Stil nicht und kann deshalb nicht sagen, ob er tatsächlich langweilig ist und aufgepeppt werden muss. In sind zumindest Leggings. Die brauchst Du auf jeden Fall, es sei denn, Du hast unansehnliche Beine (sorry).

Zuerst mal miste den Kleiderschrank aus. Dazu machst Du 3 Kisten. Kiste 1 behalten, Kiste 2 weggeben, Kiste 3 weiss ich noch nicht. Dann bringst Du Kiste 2 zum Altkleidercontainer. Jetzt räumst Du Kiste 1 wieder ein und Kiste 3 kommt erst mal in den Keller. So kannst du dann darauf wieder aufbauen...Übersicht ist die halbe Miete...Einkäufe mit Begleitperson tätigen...

scheinst ja viel geld zu haben wenn du ihn komplett erneuern willst bzw. den inhalt^^

aber zu deiner Frage, gehe am besten mit ner freundin oder nem kumpel einkaufen und frag ihn oder sie nach rat..