Wie viel kostet es einen PC zusammen bauen zu lassen?

9 Antworten

Einen PC zusammenbauen zu lassen kostet etwa 20-50 Euro.

Der beste Weg wäre wirklich über händler wie hardwareversand, da kommt er für 20 Euro Aufpreis bei dir fertig an. Vor Ort in kleinen PC Läden kannst du es auch machen lassen, aber dort kann der Preis dafür steigen und auch Teile können teurer sein, dazu noch das Abholen etc. ich würde dir eher die online Variante bei einem seriösen Anbieter empfehlen.

Hallo Giresun28

Ich hatte früher auch wenig Ahnung wie man nen pc bauen soll... ich habe durch youtube sehr viel Wissen gewonnen und somit ein pc für knapp 1000 euro gebaut ...aber ich würde mich von erfahrenen freunden/bekannten beraten lassen..

mein rat währe:

Nimm einen i7 der 3ten generation i7 3770 währe zb eine gute variante als grafikkarte solltest du eine nvidia nehmen je nach stromverbauch ...

wenn du den pc zusammen bauen lassen willst... ich würde dir gerne dabei helfen der preis hängt von den bauteilen ab.. je nachdem was du nimmst ein sehr guter pc zb einer der battelfield 4 metro 2033 usw schaffen soll kostet bis zu locker 2000 euro aber man kann auch einen für 1500-1600 einen bauen wo alles flüssig läuft

Also kosten für den hardware zusammen bau liegen im internet meist bei 20 €.

Dazu halt noch die hardware die rein soll und die versandkosten. Dann gibt es aber oftmals noch was wegen Betriebssystem installieren und treiber. Das kostet auch noch mal extra glaube ich. Kosten weiß ich nicht. Und in irgendeinem shop hatten die einen belastungstest für 50 € oder so.

Aber wenn man sich ein wenig mit PC und Hardware auskennt dann ist es eigentlich kein Problem den mal eben zusammen zu bauen. Dauert zwar meist auch schon 30 bis 60 Min jenachdem wie eng es im gehäuse zugeht und wie oft man im Handbuch nachschauen muss ob es doch der richtige slot oder pin ist.

Dann noch die installation. Dauert auch so ihre zeit aber eigentlich hat man da nebenbei zeit für anderes und muss sich nicht voll darauf konzentrieren.

Und ich finde es schöner den PC selbst zusammen zu bauen. Da weiß ich dann das alles so gemacht wurde wie ich es will. Und dann habe ich wenigstens was selber gemacht.

Also selber machen ist nicht so schwer. man sollte sich aber die beschreibungen erst gut durchlesen. Die stromstecker müssen an die richtigen stellen und die wlp muss richtig aufgetragen sein bzw am kühler bleiben und man sollte nicht drauf packen.

Und natürlich vorher am Heizkörper entladen.

Ich würde ihn mir bei Hardwareversand zusammenstellen lassen, kostet dann 20€ mehr ;) oder wenn du Bock hast kannst du ihn auch selber zusammenbauen.

Ihn selber zusammenzustelen lohnt sich auf jeden Fall. Fertig PC's haben eher ein schlechteres P/L Verhältnis.