Wie viel Kostet es einen Hasen zu kastrieren ungefähr?

7 Antworten

Hi

die Kosten ein Kaninchen (Du hast keinen Hasen^^) kastrieren zu lassen sind sehr unterschiedlich...  Man sagt Männchen ca. 50€ und Weibchen ab 100€. Zu günstige Preise sollten einen stutzig machen...

Am sinnvollsten ist es einfach den Tierarzt anzurufen und nachzufragen.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Es kommt auf Tierarzt und Narkoseform an.

Die reine Injektionsnarkose ist sehr belastend für die Tiere, dafür kostengünstig. Sie sollte allerdings zum Wohle des Tieres nicht gewählt werden.

Empfehlenswert ist eine Triple- oder Gasnarkose. Die Kosten liegen je nach Tierarzt ungefähr zwischen 40€ und 80€.

Hey!

Kommt drauf an, ob Häsin oder Rammler. Bei uns kostet es 30€ einen Rammler kastrieren zu lassen, eine Häsin glaube ich 110€. Je nach Region, Tierarzt und Narkoseform schwanken die Preise aber stark.

Liebe Grüße

Ich habe immer 20€ bezahlt um einen Rammler kastrieren zu lassen. Die Preise variieren da aber stark! Am besten du rufst deinen Tierarzt an und fragst nach, der wird dir den Preis sagen können. Liebe Grüße

Das hängt von Tierarzt und Region ab. Bei uns kostet es z.B 60 Euro.

Rufe mal die Tierärzte in deiner Gegend an und frage nach.