wie viel kostet es ein pferd einschläfern zu lassen?

3 Antworten

Das Medikament 1,15. Der Veterinär deutlich mehr. Denke mal, um die 50 Euro.

Für das Einschläfern meiner Stute habe ich Ende 2005 knapp unter 100 Euro gezahlt.

Sie wurde erst stark beruhigt (so stark dass sie kaum mehr laufen konnte - um sie aus der Box heraus ins Freie zu bringen haben wir sie mit drei Leuten gestüzt, etwa 600 Kilo Pferd), dann hat sie eine Narkose bekommen (da habe ich drauf bestanden) und anschliessent ist sie mit T61 eigeschläfert worden.

Eutha77 hat mein Tierarzt abgelehnt. Er hat (obwohl ich viel positives über das Medikament gehört habe) im Kollegenkreis schon schlimme Geschichten darüber gehört sodass er es nicht spritzt.

In NRW gibt es einen Tierarzt mit Jagdschein, der ein Pferd mit zweiläufigem Gewehr erschiesst - hört sich schlimm an aber ich war bei einem Pony dabei und bevor ich den Schuss registriert habe lag das Tierchen auf dem Boden. Schneller geht nicht - aus Tierschutzperspektive!

Muss man ein Pferd mit SPAT einschläfern lassen?

...zur Frage

Schleich spiel ideen für gute story?

Hallo, meine Freundin und ich haben die alteb schleich sachen mal wieder rausgekramt. (Mehrere pferde, 2 reiter, hunde, katzten, allesmögliche zubehör und einen stall) jetzt haben wir jedoch schon mehrmals die gleiche geschichte gespielt (das wir in der wildnis mit unseren pferden leben) doch was können wir jetzt machen. Wenn ihr ideen habt (bitte keine liebes-oder dramatikgeschichten) dann einfach alles mal reinschreiben. Würden uns wirklich sehr freuen LG Julie

...zur Frage

Dürfen Besitzer einfach ihre Tiere einschläfern lassen wegen einem lächerlichen Grund obwohl das Tier gesund ist?

Also zb:
Ein Pferd gewinnt viele Grand Prixs, aber dann verliert es mal. Der Besitzer will es einschläfern lassen deswegen.
Darf er das dann machen? Oder sagt ein Tierarzt dann NEIN, das macht er nicht?

...zur Frage

Was muss man beim Pferdekauf beachten?

Hallo, ich habe es geschafft. Ich darf mir ein Pferd aussuchen. Da ich 160cm groß bin käme für mich eher ein Großpony oder ein Pferd in Frage. Und wollte euch mal fragen was man so dabei beachten muss. Ich suche eher ein Pferd das brav ins Gelände geht und gerne springen tut, und natürlich das brav im Umgang ist. Ich bin Sattelfest und reite OHNE Sporen und Gerte. Ich kann richtig gut reiten da ich Reitabzeichen 10 -7 habe und auch den Basis- und Reitpass habe.

Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Einschläfern! Was jetzt?!

Hi!

Meine Cousine hat ein Problem. Sie hat eine Stute die jetzt nichtmehr am Reitunterricht teilnehmen kann weil sie 26 ist. Ihr Vater hat gesagt dass ein Pferd das nicht am Reitunterricht teilnehmen kann nur das Geld "wegfrisst". Da niemand das Pferd kaufen wollte, will er es jetzt einschläfern lassen. Bitte, darf er das überhaupt? Ist doch das Pferd meiner Cousine das sie sich von ihrem eigenen Geld gekauft hat!!

Sie ist überaus verzweifelt! weiß jemand was man dagegen tun kann??

BITTE!!!

...zur Frage

Was kostet es beim Pferd die Hufe schneiden zu lassen (Pferd ohne Eisen)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?