wie viel kostet es ein pferd einschläfern zu lassen?

6 Antworten

Für das Einschläfern meiner Stute habe ich Ende 2005 knapp unter 100 Euro gezahlt.

Sie wurde erst stark beruhigt (so stark dass sie kaum mehr laufen konnte - um sie aus der Box heraus ins Freie zu bringen haben wir sie mit drei Leuten gestüzt, etwa 600 Kilo Pferd), dann hat sie eine Narkose bekommen (da habe ich drauf bestanden) und anschliessent ist sie mit T61 eigeschläfert worden.

Eutha77 hat mein Tierarzt abgelehnt. Er hat (obwohl ich viel positives über das Medikament gehört habe) im Kollegenkreis schon schlimme Geschichten darüber gehört sodass er es nicht spritzt.

In NRW gibt es einen Tierarzt mit Jagdschein, der ein Pferd mit zweiläufigem Gewehr erschiesst - hört sich schlimm an aber ich war bei einem Pony dabei und bevor ich den Schuss registriert habe lag das Tierchen auf dem Boden. Schneller geht nicht - aus Tierschutzperspektive!

Bei meinen Haustieren habe ich bislang immer 1,30 Euro an Euthanasiemittel pro Kilo bezahlt. Ich vermute mal beim Pferd gibt es dann Mengenrabatt.

Es kostet das Pferd das Leben.

Wegen des Preises besser einen tierarzt anrufen.

glockenpaule
Fragesteller

tja manche pferde leiden nur und es wäre einfacher wenn sie nicht mehr leiden müssen.

Das Medikament 1,15. Der Veterinär deutlich mehr. Denke mal, um die 50 Euro.