Wie viel kostet eine Heißluftfriteuse von den Stromkosten her?

4 Antworten

Verbraucht so 1bis 3 Kilowat Pro Std.was eine nun kostet kann man bei seinen Anbieter und den Stadtwerken dessen Vertrags erfahren

Woher ich das weiß:Recherche

Ich rechne mal mit 2000 Watt, das ist eher etwas zu hoch gegriffen, und mit 10 min pro Tag, dann gibt das 36 kWh/Monat, das kostet bei einem Preis von ca. 30 Cent pro kWh

11 Euro pro Monat maximal.

Mekkadrill  15.07.2018, 18:12

hä ? das sindbei 10 minuten Täglich 5 stunden im monat und demnach 10KW also bei 30 Cent/kWh 3€ im Monat

So eine Heißluftfritteuse hat irgendwas um 1,5 Kilowatt Anschlusswert. Manche liegen leicht darunter, Andere gehen bis über 2kW. Bei 10 Minuten an 30 Tagen sind 5 Stunden. Das sind (je nach Modell) etwa 7-10 Kilowattstunden, was ungefähr 3€ Stromkosten entspricht.