Wie viel kostet eine Bestattung?

4 Antworten

13.000 Euro

Durchschnittliche Kosten von Bestattungen in Deutschland

Die Gesamtkosten einer Beerdigung belaufen sich nach Angaben der Webseite Todesfall-Checkliste.de durchschnittlich auf rund 13.000 Euro. Der größte Teil der anfallenden Kosten sollten Hinterbliebene für den Steinmetz einplanen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

Weiß nicht wie es in anderen Regionen ist, aber ich habe hier für meine Mutter irgendwas um 3500 Euro gezahlt. War eine Feuerbestattung für ein vorhandenes Grab (Vater). Habe den billigsten Sarg genommen (wird eh verbrannt) und dafür bei der Urne nicht aufs Geld geachtet. Ich denke mit 5000 Euro kommt man gut hin, auf den Betrag belaufen sich auch die meisten Sterbegeldversicherungen.

Ab 4000,-- Euro nach oben offen. Allein die Grabstelle kostet bundesweit und auch in der Region unterschiedlich viel.

Je nachdem was du willst. Aber rechne aber Mal mit 5000€ und nach oben offen. Bei meinem Vater waren es mit einäschern und allem knapp 6500€ wobei hier auch Regional starke Unterschiede sind