Wie viel kostet eine 60 Liter Wasserstoff Tankfüllung für das Wasserstoffauto?

4 Antworten

Ein Norddeutsches Unternehmen bietet H2 Elektolyseure an, mit denen aus Strom und Leitungswasser H2 hergestellt werden kann. Um den 5 KG Tank eines Toyota Mirai mit 700 bar vollzutanken (mit 480 KM Reichweite) , werden dann 402 Kwh benötigt, also 83,8 Kwh je 100 KM. Ein E-Auto verbraucht (tatsächlicher Verbrauch) 28 Kwh je 100 KM. Dieser höherer Verbrauch wird durch den Nicht-Vorhandenen Akku Verschleiß (bis auf den 1,6 Kwh Hybrid Akku) kompensiert. Steht Strom für 9 Cent je KWH zur Verfügung, kann mann mit einem Mirai für 7,54 € je 100 KM - ohne hochgradig krebserregende Nano Partikel aus Eco-Boost oder TDI Motoren - gefahren werden. Bei 99 Cent je Liter Diesel entspricht dies einem Diesel Verbrauch von 7,62 Litern je 100 KM.

Habt ihr auch ein bisschen ahnung von elekrtroautos weil dann tät ich das auch gerne vergleichen ?

sieh dir bei youtube die videos an und du wirst sehen dass es keinen großen tank geben muß vieleicht verbraucht ein wasserstoff mehr liter, jedoch sollte man dann auch mit gasautos vergleichen

VW T5 verbrauch

Wieviel Liter Diesel verbraucht ein vollgeladener T5, sprich 9 Personen plus nochmal 20 kilo gepäck ?

...zur Frage

Preis für Wasserstoff im Vergleich zu Benzin

Ich will ein Gefühl dafür bekommen, was Wasserstoff kostet. Ich habe das mal kurz als Vergleich zu einem Liter Benzin ausgerechnet:

Benzin: Heizwert: 11.6 kwh/kg -> 9kwh/l

Wasserstoff: 9kwh mit Wirkungsgrad der Elektrolyse(70%) -> 13kwh Elektrische Energie muss reingesteckt werden -> kostet gut gerechnet 4 Franken, das sind etwa 3 Euro 35.

Das heisst: Wenn das Benzin über 4 Franken oder 3.35 E kostet, ist der Wasserstoff billiger.

Das wäre jetzt beim Wasserstoffmotor, der ja wahrscheinlich etwa den gleichen Wirkungsgrad wie ein Benziner hat. Brennstoffzelle wäre etwa halb so teuer weil mindestens doppelter Wirkungsgrad.

Dann muss einfach der Strom noch billiger werden und dann ist das doch eine gute Sache!

FRAGE an die Experten: Stimmen die Berechnungen so in Etwa? Dankeschön!

...zur Frage

Was verbraucht euer auto?

Wieviel Liter Benzin/Diesel verbraucht euer Auto je 100km und was für ein Auto fährt ihr? Ich suche ein Auto des nicht zu viel Verbrauch hat, was für eins würdet ihr empfehlen

...zur Frage

Eco-Chiptuning, um Verbrauch zu senken?

Hallo, ich habe einen Peugeot 206 Bj.2002 , 2Liter Motor Diesel 90PS und verbraucht schon 6,2 bis 6,5 Liter, ich fahre selbstberständlich angemessen :D 60% Autobahn 40% Stadt, im vergleich Vaters Auto Toyota Corolla 110PS Diesel auch 2Liter Motor verbraucht 4,5 bis 5,0 Liter... Würde der Verbrauch senken wenn ich Eco-Chiptuning machen würde?? Eigentlich müsste ja mein Auto weniger verbrauchen (weniger Gewicht, Weniger PS) oder nicht??

...zur Frage

APRILIA RS 50 verbrauch

wie viel liter verbraucht die APRILIA RS 50 (motorrad) in 100 km

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?